heeey - she lifts

sunnny

New member
Hey an alle :)
Ich bin Sunny 16 Jahre jung und komme aus Hessen.
In meinem Umkreis kenne ich kaum Mädels und Typen
die mit meiner Fitnessliebe was anfangen können, also
bin ich jetzt hier dabei :)
Ich habe Anfang 2013 70 Kilo gewogen bei einer Größe 172
und dann innerhalb von sieben Monaten 8 Kilo abgespeckt
durch eine Menge Cardio und eine komplette Ernährungsumstellung.
Ich bin seit dem ich denken kann schon immer die ''sportlichste''
gewesen und habe immer viel Sport gemacht und auch 3Jahre lang
geturnt, wodurch ich immer eine gute Muskulatur hatte.
Nachdem ich damit aufgehört hatte habe ich zugenommen
und musste danach wieder abtrainieren.
Mittlerweile bin ich immer noch nicht ganz zufrieden mit meinem KFA
und bin noch dabei ihn weiterhin zu senken. Neben fast täglichem
Cardiottraining (40min) mache ich Squats, Kurzhanteltraining und
leichtes Bauchmuskeltraining.
Mein Ziel ist es weiterhin richtig gesund zu leben, meinen KFA
weiterhin zu senken, mehr Muskeln aufzubauen und einfach
einen verdammt guten Körper zu haben :b
Freue mich ab jetzt dabei zu sein und hoffe ich kann mir hier noch
ein Paar gute Tipps einholen :)
Habe ein Album erstellt damit ihr euch ein Bild machen könnt
Mein Motto: look like barbie lift like ken! :D

Herzlich Willkommen im Forum!
Ich finde das eine super Leistung und hoffe das du dem Forum lange erhalten bleibst!

Gruß
Jazz

16 jähriges Mädel ... mhh ... ne ich glaube sowas hatten wir noch nicht hier.
Figur schaut soweit man das beurteilen kann schon ordentlich aus.

Auch für Barbie und Ken gilt: schwere Grundübungen machen. Squats gehören definitiv mit rein (hast du ja auch) aber würde auch andere Grundübungen mit reinbauen (Klimmzüge, Kreuzheben, Bankdrücken, Rudern, Military Press...). Und keine Angst vor schweren Gewichten. Reiß dir ruhig ordentlich den Arsch auf, selbstverständlich bei guter Ausführung.

Gruß

hi!!

freut mich immer wann ein Mädl sich nicht abmagern sondern gewichte bewegen will :=)

wünsch dir alles gute!!

willkommen im forum. hoffentlich bleibst uns erhalten.

erähl uns evtl noch ein bisschen was über dein training. plan, etc... und wie du dich ernährst, etc...

Willkommen im Forum.

Sehr schöne Figur. Mich würden die anderen Infos auch interessieren, evtl. kann man noch einiges rausholen ;)

Danke erstmal an euch :)
Hoffe ihr seit jetzt nicht so hart zu mir wenn ich euch erzähle
wie ich mich ernähre :D, habe halt noch nicht so viel Erfahrung
aber freue mich über Verbesserungsvorschläge und Tipps also immer her damit! :)
Ich esse am Tag um die 1600 Kcal und verbrenne davon meistens
mit 40min Cardio (4-5 tage die Woche) noch 500.

->Frühstück besteht eigentlich immer aus Haferflocken mit 1,5er Milch
und einer halben Banane.
->In der Schule dann drei Scheiben Vollkornbrot mit Pute o. Lachsschinlen+ Obst & Gemüse
->Mittags meistens Puten oder Truthahnfeisch, Rührei, Salat, Gemüse,
Vollkornnudeln und als Nachtisch Magerquark mit Früchten oder körniger Frischkäse.
->Abends meistens nur noch Salat, Gemüse, fettarmer Joghurt und
möglichst wenig Kohlenhydrate

Neben Cardio mache ich halt wie gesagt nur sehr wenig Muskelaufbautraining
da ich erstmal nur meine Muskulatur nur aufrecht erhalten will und nachdem ich
meinen KFA genug gesenkt habe richtig anfangen will möglichst ohne Fett aufzubauen.
was ich ca. 3x die Woche mache sind
3x 25Squats
3x Curls 5Kg
8min Bauchmuskeltraining Niv2

Ernährung ist doch schon ganz gut. Insgesamt könnte es jedoch etwas mehr sein glaub ich.
Außerdem halte ich jeden tag Carido für zu oft. Mach das lieber so 3 mal in der Woche. Kannst auch mal nach HIIT suchen, ist auch interessant als Cardiotraining.

Trainingsplan gefällt mir nicht...

Ein einfacher Plan, den du 3 mal in der Woche machen könntest wäre der hier:

3x Kniebeugen
3x Klimmzüge
3x Dips
3x Kreuzheben gestreckt
3x Waden
3x Crunches (oder dein Bauchtraining)

Den Plan kann man so ähnlich auch auf 2 Einheiten aufteilen, die immer abwechselnd trainiert werden.

TE1:
3x Kniebeugen
3x Rudern vorgebeugt
3x Bankdrücken
Bauch

TE2:
3x Kreuzheben
3x Military press
3x Klimmzüge
Waden

Wiederholungen würde ich eher auf ca. 12 ansetzen. Bauch und Waden gerne auch höher.
Bei Kniebeugen mach ich auch viele Wiederholungen, dann allerdings mit Konzentration auf Schnellkraft.

Und keine Angst, dass du so ein Monster wirst, Frauen bauen nicht so schnell Muskeln auf. Die meisten haben garkeine Veranlagung massig zu werden. Also keine Angst haben, dass du zu muskulös wirst, du kannst ruhig ein richtiges Training machen.
Das hilft dir dann auch sehr stark dabei, dein Körperfettanteil weiter zu senken! :)

Edit: Was ich gerade noch sehe, dass du ein Sixpack erreichen willst.
Da spielt natürlich an erster Stelle der KFA eine Rolle, aber mMn hilft es, Bauchübungen schwerer (6-10/12 Wiederholungen) auszuführen. Dadurch kommt das Sixpack klarer raus und besser zur Geltung. Sollte effektiver sein als so ein Bauchmuskeltraining/Zirkel.
Gute Übungen wären: Roll-Outs, hängendes Beinheben, gerade und seitliche Crunches mit Gewicht und Wood Chops. Kannst auch noch in TE2 eine Bauchübung einbauen

look like Barbie, lift like Ken ne ne ne
sollte heissen look like sunny and lift like Ronnie Coleman light weight Baby light weight baby....
MoM

Ernährung ist doch schon ganz gut. Insgesamt könnte es jedoch etwas mehr sein glaub ich.
Außerdem halte ich jeden tag Carido für zu oft. Mach das lieber so 3 mal in der Woche. Kannst auch mal nach HIIT suchen, ist auch interessant als Cardiotraining.

Trainingsplan gefällt mir nicht...

Ein einfacher Plan, den du 3 mal in der Woche machen könntest wäre der hier:

3x Kniebeugen
3x Klimmzüge
3x Dips
3x Kreuzheben gestreckt
3x Waden
3x Crunches (oder dein Bauchtraining)

Den Plan kann man so ähnlich auch auf 2 Einheiten aufteilen, die immer abwechselnd trainiert werden.

TE1:
3x Kniebeugen
3x Rudern vorgebeugt
3x Bankdrücken
Bauch

TE2:
3x Kreuzheben
3x Military press
3x Klimmzüge
Waden

Wiederholungen würde ich eher auf ca. 12 ansetzen. Bauch und Waden gerne auch höher.
Bei Kniebeugen mach ich auch viele Wiederholungen, dann allerdings mit Konzentration auf Schnellkraft.

Und keine Angst, dass du so ein Monster wirst, Frauen bauen nicht so schnell Muskeln auf. Die meisten haben garkeine Veranlagung massig zu werden. Also keine Angst haben, dass du zu muskulös wirst, du kannst ruhig ein richtiges Training machen.
Das hilft dir dann auch sehr stark dabei, dein Körperfettanteil weiter zu senken! :)

Edit: Was ich gerade noch sehe, dass du ein Sixpack erreichen willst.
Da spielt natürlich an erster Stelle der KFA eine Rolle, aber mMn hilft es, Bauchübungen schwerer (6-10/12 Wiederholungen) auszuführen. Dadurch kommt das Sixpack klarer raus und besser zur Geltung. Sollte effektiver sein als so ein Bauchmuskeltraining/Zirkel.
Gute Übungen wären: Roll-Outs, hängendes Beinheben, gerade und seitliche Crunches mit Gewicht und Wood Chops. Kannst auch noch in TE2 eine Bauchübung einbauen

Danke dafür werde mich auf jeden Fall dran machen! sollte ich zu erst Krafttraining und danach Cardio machen?

Da ich Ernährungspläne bis jetzt nur von Typen kenne muss ich mal fragen - ist das nicht sogar für ein Mädchen viel zu wenig??? Ich krieg schon Hunger nur vom angucken dieser Zahl :p

Mir reichts vollkommen aus :) Ziel ist es pro Woche ca. 0.5kg Fett abzubauen und ich habe nicht den Megagrundumsatz da ich den halben Tag in der Schule verbringe :roll:

Ja Krafttraining zuerst. Kannst dich davor auch so 10 Minuten am crosstrainer locker aufwärmen.

Möglichkeiten der Einteilung:
- Krafttraining+Cardio / Ruhetag / Krafttraining+Cardio / Ruhetag
- Krafttraining / Cardio / Krafttraining / Cardio / Krafttraining / Cardio / Ruhetag (hier würde ich jedoch nur leichtes Cardio/kein HIIT empfehlen)
-Krafttraining / Cardio / Ruhetag / Krafttraining / Cardio / Ruhetag...

Achte auch darauf, dass du zwischen dem Krafttrainings immer einen Tag Pause hast.

Muss mich jetzt auch mal einschalten: Du bist erst 16! Dein Körper wächst noch und braucht Nährstoffe, 1600kcal sind für einen jugendlichen Menschen viel zu wenig. Die Sachen, die du isst, sind sehr vernünftig, aber iss mehr. Viel mehr. (wenn du dir damit schwer tust, dann gewöhn dich langsam daran, es verlangt niemand, dass du von heut auf morgen eine perfekte Änderung schaffst) Wenn du Muskeln aufbauen willst, brauchst du einen Kalorienüberschuss - du wilst fett abbauen? Welches denn? Frauen haben eine andere Physionomie als Männer, behalte das im Hinterkopf. Halte persönlich einfach nicht viel davon, wenn zu wenig Nahrung dir dann den Knochenbau oder die Entwicklung der Organe kaputt macht.
Zum Training: Schau dir richtige Trainingspläne, vor allem welche für Grundübungen an - nicht eine Auflistung wie Ylegend sie geliefert hat, der querbeet allmögliche Übungen durchgemischt hat - komplett ohne System.
Zum Fettabbau: Lies dich ein bisschen über den Kalorienverbrauch des Körpers ein. Es ist ein allgemeiner Irrglaube, dass Kardio-Training das a-und-o der Fettverbrennung ist. In einer Stunde Krafttraining verbrauchst du 2,5x mehr Energie, als beim Laufen. Das mal als Denkanstoß.

Muss mich jetzt auch mal einschalten: Du bist erst 16! Dein Körper wächst noch und braucht Nährstoffe, 1600kcal sind für einen jugendlichen Menschen viel zu wenig. Die Sachen, die du isst, sind sehr vernünftig, aber iss mehr. Viel mehr. (wenn du dir damit schwer tust, dann gewöhn dich langsam daran, es verlangt niemand, dass du von heut auf morgen eine perfekte Änderung schaffst) Wenn du Muskeln aufbauen willst, brauchst du einen Kalorienüberschuss - du wilst fett abbauen? Welches denn? Frauen haben eine andere Physionomie als Männer, behalte das im Hinterkopf. Halte persönlich einfach nicht viel davon, wenn zu wenig Nahrung dir dann den Knochenbau oder die Entwicklung der Organe kaputt macht.
Zum Training: Schau dir richtige Trainingspläne, vor allem welche für Grundübungen an - nicht eine Auflistung wie Ylegend sie geliefert hat, der querbeet allmögliche Übungen durchgemischt hat - komplett ohne System.
Zum Fettabbau: Lies dich ein bisschen über den Kalorienverbrauch des Körpers ein. Es ist ein allgemeiner Irrglaube, dass Kardio-Training das a-und-o der Fettverbrennung ist. In einer Stunde Krafttraining verbrauchst du 2,5x mehr Energie, als beim Laufen. Das mal als Denkanstoß.

Das sind Pläne ohne System?
mach dich nicht lächerlich :D das sind bewährte Ganzkörperpläne, die auch von sehr erfahrenen Leuten so vorgeschlagen werden.
Der erste Trainingsplan ist wohl der einfachste Ganzkörperplan. mit 4 Übungen den ganzen Körper belasten und Bauch und Waden isoliert dahinter, da diese häufig nicht so stark belastet werden bei den Grundübungen, wie man es gerne hätte...
Der zweiteTrainingsplan nennt sich WKM-Plan, das solltest du vielleicht mal googeln, ist ein sehr beliebter Plan, mit Waden und Bauch (gleicher Grund wie oben)

Viel zu wenig sind 1600 Kalorien auch nicht. Es ist vielleicht etwas zu wenig aber ihr hier zu raten, dass sie viel mehr essen soll ist wieder absoluter Schwachsinn... Ich würde ihr auch eher zu 1800 raten, womit sie auch noch Fett abbauen könnte, aber sich einfach vollfressen ist falsch, auch als Jugendlicher!
Außerdem ist sehrwohl noch etwas Fett da. (Damit will ich garnichts gegen deinen Körper sagen sunnny, da ist mit Sicherheit deutlich weniger Fett als bei den meisten Gleichaltrigen) Wenn sie zuerst dieses Fett abbauen will kann sie das noch machen.. @ Pizzabäcker, guck dir doch mal die anderen Frauen hier im Forum an...

Zurück
Oben