hebräisch

Stenz

New member
kennt jemand eine seite wo man sich worte auf hebräisch bzw arabisch (is das das selbe?) übersewtzen lassen kann in handschrift?

würde gern das wort freiheit auf hebräisch/arabisch haben aber nur in handschrift. finde im internet nichts dazu auch nich bei google.

A

Anzeige

Re: hebräisch
Hebräisch und Arabisch sind voll und ganz andere Sprachen. Hebräisch war die Sprache der Juden, die Tora wurde in dieser SPrache verfasst. Später kam dann die SPrache Aramäisch in den Umlauf welche auch von Jesus gesprochen wurde.Arabisch gehört zwar zum gleichen SPrachzweig aber ist halt eine ganz andere Sprache.

Kleiner Exkurs aber damit hab ich wohl die Frage ob das die gleichen Sprachen sind beantwortet. Wo du dir jetz dein Wort herholen kannst weiß ich nicht, sorry!!

k gut sind dann halt verschiedene sprachen aber der schriftstil is doch fast identisch oder?

Edit: noch besser wäre es wenn mir jemand das wort in aramäisch übersetzen könnt. glaube aber kaum das das noch jemand kann

kennt jemand eine seite wo man sich worte auf hebräisch bzw arabisch (is das das selbe?) übersewtzen lassen kann in handschrift?

würde gern das wort freiheit auf hebräisch/arabisch haben aber nur in handschrift. finde im internet nichts dazu auch nich bei google.

...die ersten Ergebnisse sind aber schon lustig:

"...Die hebräische Bibel kennt den abstrakten Begriff "herut = Freiheit" nicht..."

Würde mich da echt gut beraten lassen, sieht doch alles sehr ähnlich aus (für n tattoo o.ä....;-) www.herut*punkt*org

ok danke schonmal aber wie siehts mit aramäisch aus

stolz, freiheit und gerechtigkeit in aramäisch wäre nett

das funzt alles net bzw schon aber es gibt für jedes wort mehrere schreibweisen das heisst ich muss wohl zu nem pfarrer gehn der das kann.

A

Anzeige

Re: hebräisch
Zurück
Oben