Heavy Duty

AndreH

New member
@Bjoern

Hi,

Ich bin seit ca. 2 Jahren regelmäßiger Besucher dieses Forums und bin beim "im Archiv wühlen" irgendwann über deine Postings sowie deine HP's www.adonis-komplex.de + www.hit-bodybuilding.de gestolpert. Dort hattest du ja das "HeavyDuty"-Projekt.

Inspiriert davon habe ich dann vom klassischen 08/15- Plan auf HIT bzw. HeavyDuty umgestellt.

Meine Fragen:
1.Bist du immer noch Anhänger dieses Trainingsprinzips?
2. Was ist aus dem Projekt geworden?

Gruß, André

P.S. : mein heutiges Training ist ne Mischung aus P2P verbunden mit meinen damaligen Grundprinzipien (1-3 Sätze, kurz, intensiv).

A

Anzeige

Re: Heavy Duty
HIT ist im prinzip...

...nicht viel anders, als du es jetzt machst. Das grundlegende prinzip ist: geringes volumen, nicht zu häufiges training und intensive belastung.

Ich trainiere Zurzzeit grundlegende übungen und das mit 2 sätzen pro übung. im moment aber nochnichtso schwer, weil ich ne seeeeehr lange trainigspause hatte. aber langsam komme ich in den intensiven bereich und alles andere ist für mich pipifax :)

Nebenbei: wieso denkt eigentlich jeder, dass HIT-bodybuilding.de meine Seite war :)denkt irgendwie jeder :)

mach so weiter, kann ich nur sagen.

Problem bei HIT...

sind m.E. nicht die wenigen Sätze sondern die langsamen Wdh bzw. das Prinzip ein leichtes Gewicht bewusst langsam zu bewegen!!! Deshalb ist HIT ja auch BB und kein Kraftsport.

Heute ziehe ich halt die explosive Ausführung eines schweren Gewichtes vor (natürlich ohne anzureißen)

Gruss

Die grundprinzipien von hit...

..beinhalten nicht die langsame ausführung (siehe erstes posting von mir). aber du hast recht, es gibt bestimmte variationen die quatsch sind und von leuten ausprobiert werde un dpropagiert werden.

Björn

Re: @Bjoern

AndréH,
stimmen die URL´s der genannten Seiten?

Diese sind entweder nicht auffindbar oder haben so direkt mit Fitness nichts zu tun.

A

Anzeige

Re: Heavy Duty
Zurück
Oben