HD Trainingplan

NudelFresser

New member
Hi Leute!
Ich habe vor jetzt mal nen HD Trainingsplan auszuprobieren.
Ich hab jetzt ca. 6 Monate kontinuierlich Volumen Training und bin momentan eh irgendwie schlapp usw. Da tut mir ne Pause mal gut um dann wieder richtig mit neuem Trainingplan anzufangen.
Ich bin 17 Jahre alt bin 1.82 cm gross und habe in den 6 Monaten 16 kg zugenommen (von 60kg auf 76kg.)
Nun noch ne frage bevor ich den Plan poste.
Ist es für mich sinnvoll nach 1 Jahr training davon 6 Monate intensiv, HD zu trainieren? Hab voll bock drauf und das ewige Volumen macht mir momentan kein Bock mehr obwohl ich alle 6 Woche Übungen wechsele und umsplitte.

naja hier der Plan:

Mo: Brust/Bizeps
Di: -
Mi: Schultern/Beine/Bauch
Do: -
Fr: Rücken/Trizeps

Mo:
Flachbankdrücken
Fliegende Schrägbank
Konzentrationscurls
SzCurls sitzen

Mi:
Nackendrücken
Seitheben an Maschine
Beinpresse 45°
Beinstrecker
Beincurls
Wadenheben
Crunches
Beinheben am Turm

Fr:
Latziehen
Latziehen Mit mittelweitem Griff
Rudern an der Maschine
Trizepsdrücken
Dips

Wo könnte ich noch gegebenfalls Shruggs o.ä. einsetzen?

Ach und ich würde gerne noch Supersätze einfügen hab aber kein Plan wo...

Bitte um Kritik

A

Anzeige

Re: HD Trainingplan
Satzzahlen wären evtl. noch interessant.

Beim Beine-Tag erst die Beine,dann die Schultern.
Für NAckendrücken lieber Frontdrücken.
Rücken:1x Latziehen weg und dafür Kreuzheben.

Zur weitern Beurteilung müsstest du unbedingt mal Satzzahlen pro Muskelgruppe angeben.

Mfg Del Piero

Danke für die Antwort! Alles Klar überzeuget ersetze ich gegen Frontdrücken obwohl es immer einer meiner Lieblingsübungen war naja seit kurzen merke ich auch immer eine starkes ziehen in der rechten Schulter wenn ich das Gewichte runter lasse also weg damit...
Shruggs am Rückentag hatte ich mit auch schon überleget werde ich wohl auch so machen, also besten dank

hmm ich dachte bis jetzt immer das man Heavy Duty immer nur mit 1 Satz pro Übung macht bis zum positiven MV...?
Will mich ehh noch in dieser und nächster Woche über HD informieren.
Ich weiss nich ich hab bei Kreuzheben immer nen bischen Angst das ich mich am Rücken verletze deswegen habe ich es auch fast noch nie gemacht.gibt es da keine alternative zu?

Ich weiss nich ich hab bei Kreuzheben immer nen bischen Angst das ich mich am Rücken verletze deswegen habe ich es auch fast noch nie gemacht.gibt es da keine alternative zu?

Keine,die so effektiv ist.Hyperextensionen mit Hantelscheibe höchstens.

hmm ich dachte bis jetzt immer das man Heavy Duty immer nur mit 1 Satz pro Übung macht bis zum positiven MV...?
Im Prizip ja,gibt aber auch dort Abweichungen. Hier ist mal ein link für ein Plan mit Supersätzen:

http://www.muscle-universe.net/vbulletin/showthread.php?threadid=31338&highlight=heavy+duty

http://www.muscle-universe.net/vbulletin/showthread.php?threadid=29941&highlight=heavy+duty

Mfg Del Piero

Sorry wenn ich mich villeicht zu blöd anstelle aber ich sehe da kein System wie man Supersätze ausführen sollte. Wie ist es denn empfehlenswert Supersätze auszuführen? oder ist es überhaupt empfehlenswert?

Das ist ja auch kein System,du sollst dir nur mal die Pläne angucken>die sind ganz gut und dann sind auch Supersätze (SUSA) eingebaut.Guck dir doch nur mal die beiden threads durch.

Mfg Del Piero

Ok hab gerafft was ist denn besser Supersätze zur Vorermüdung ( z.b. Bankdrücken + Fliegende) oder z.b. (Fliegende + Konzentrationscurls)?

A

Anzeige

Re: HD Trainingplan
Zurück
Oben