hd training,zu hart?

dani18

New member
guten abend,
ich habe jetzt 3 monate gk training gemacht und bin eigentlich recht zufrieden.ich hab gute 3kg zugenommen und schon ansehnliche fortschritte vor allen rückenmuskulatur gemacht.

so zu meiner eigentlichen frage:jetzt will ich beginnen zu splitten und voll auf masse gehen.nach welcher trainingsmethode würdet ihr beginnen??volumen oder hd mit einer kadenz von 4-2-4??
was ich so herausgelesen habe macht man mit hd grosse massefortschritte aber es sei verdammt heftig und führt nach einer weile zu übertraining! ist es wirklich nötig nach 6-8 wochen wieder zu pausieren oder trainings methode zu wechseln??
und wie seht ihr das mit der intensitivität beim volumentraining,wirklich mehr extensiv als produktiv??

viele fragen aber ich hoffe trotzdem auf antworten:)

A

Anzeige

Re: hd training,zu hart?
Ob HD oder Volumen musst du entscheiden. Mir macht Volumen derweil großen Spass bleibe vorerst auch dabei. Mach das, was dir Spass macht!

Die (Iso)-Übungen alle 6-8 Wochen auszuwechseln halte ich für sehr angebracht, es werden (meistens) neue Reize gesetzt. Schlecht is auch nicht wenn du vor so nem Wechsel ne Woche Pause machst. Ich hab meine Pause jetz zwar hingeschmissn (Stress -> wollte unbedingt ins Training) aber schaden tuts nicht.

Anzahl der Wiederholungen alle paar Wochen zu ändern ist auch sinnvoll. Setzt neue Reize!

Wie du siehst, es kommt darauf an, immer wieder nen Wachstumsreiz zu setzen!
Viel Spass!

Pauschal kann man nicht sagen,was du trainieren sollst.Dui bist am Anfang deiner BB-Karriere (;) ),also würde ich dir vorstellen mal im Laufe der Zeit alle Methoden zu testen und zu gucken auf welche Methode dein Körper am besten anspringt.Jeder Körper reagiert anders auf Training und Trainingsmethoden.Zum BB gehört es auch dazu Erfahrung zu sammeln und seine optimalen Trainingmethoden zu erforschen bzw. erlangen.
Also:ausprobieren+bist ja noch am Anfang,da wirst du mit so ziemlich jeder Methode wohl aufbauen.

Mfg Del Piero

hallo,
du bist anfänger ich kann dir nicht zu hd raten, im grunde ist es echt super, aber da du noch nihct so lange trainierst wirst du nicht schaffen die benötigte intensität aufzubringen denn das erfordert schon ewtas erfahrung!!!
und wie kommst du dadrauf das hd zum übertrain führt??? das ist quatsch, wenn du es richtig machst kommst du damit nie ins übertraining!
also wie gesagt mache erst einmal volumentrain und dann später hit, das ist mein ratsschlag:)

grüsse
till

Original geschrieben von penismann
wenn du es richtig machst kommst du damit nie ins übertraining!

tja, darum warst du ja auch die letzten wochen im übertraining, dicker;)

Aber ich stimme penismann 100%ig zu, in einem so frühen Trainingsstadium würde ich auf keinen Fall schon auf HD umsteigen, da du
1. kaum in der lage sein wirst die nötige Intensität aufzubringen
2. du deinen Körper damit wohl noch überforderst

also mach erstmal Volumen, HD kannste ja immer noch austesten

A

Anzeige

Re: hd training,zu hart?
Zurück
Oben