Hautverfärbungen oder so ..

infiiniity

New member
Hey Leute !
Ich hab mal ne Frage, und zwar hab ich circa seit ich mit dem trainieren begonnen hab eine verfärbte, bzw marmorierte Haut, und zwar nur auf den Armen, also von oben bis nach unten und eher auf der Innenseite, sieht aus als würde man halt die Adern und Venen extrem durchsehen. Bin weder hellhäutig noch hab ich da ne dünne Haut oder so, und habs eben erst seit dem Training. War auch schon bei 2 Ärzten, die beide nicht wirklich wussten was das sein könnte und es auch aufs Training geschoben haben, nur wüsst ich nicht was das damit zu tun haben soll .. Mit der Durchblutung oder so hats angeblich nix zu tun, tut auch nicht weh oder so, schaut halt nur nicht sehr schön aus, es ist so richtig dunkelblau und wie ein Netz.
Hat sowas schon mal jemand von euch gesehen/gehabt?
Wüsst wirklich gern ob das wirklich ne Folge vom Training ist ..
Lg

kann ich gern morgen oder so reinstellen, man siehts nur auf fotos sehr schlecht. wenn man bei google "cutis marmorata" eingibt, sieht man aber ungefähr, wies aussieht. haben anscheinend normalerweise anscheinend eher kinder, aber anscheinend muss es doch irgendeinen zusammenhang mit meinem training haben ..

Steht denn bei google nix wodurch sowas auftreten kann bzw hat jemand anders in verbindung mit sport sowas schonmal bekommen... schonmal nachgeschaut ?

ja, hab schon öfter herumgesucht aber nichts gefunden .. hab nur gelesen, dass es eben oft bei babys, und bei hellhäutigen menschen auftreten kann, und das dann aber auch immer da ist .. aber das trifft alles nicht auf mich zu, und ich hatte sowas auch nie bevor ich angefangen hab zu trainieren ..
und mal ist es ganz stark da, dann wieder etwas schwächer .. und mir ist auch aufgefallen, dass es immer weiter den arm entlang runter wandert, früher wars nur am oberarm, jetzt schon fast bis zum handgelenk .. will natürlich auch keine trainingspause einlegen, um zu sehen obs dann wieder verschwindet, es schränkt mich ja nicht ein abgesehen von der optik (wenns grad stark ist fragen mich schon viele, was das is usw, also es is sehr auffallend..)
meine ärztin hat gemeint, sie hat das erst bei 3 leuten gesehen, die auch intensiven sport betrieben haben, aber der zusammenhang ist mir nicht wirklich klar und könnte ja auch nur zufall sein ..

Danke für die Hilfe! würd mich nämlich echt intressieren, was das sein kann bzw. inwiefern das mit dem sport zusammenhängen könnte ..
hab morgen noch einen termin für ne blutabnahme, denk aber nicht dass da großartig was rauskommen wird .. scheint eher ein "oberflächliches" problem zu sein ..

Vielleicht mal ein Anfang
Ich hoff der link funktioniert :)

Als ich Angefangen hab zu Trainieren, sind mir plötzlich die Adern auf meiner Brust aufgefallen, sie haben viel mehr durchgeleuchtet als vor Trainingsbeginn. Ich nehm an, dass das bei mir einfach eine Anpassung der Blutgefäße an die Belastung war.
Vielleicht bei dir eine Ähnliche Reaktion, oder wirklich eine Durchblutungsstörung, ausgelöst durch die Belastung.

Nur um das klarzustellen, das sind von mir nur ganz laienhafte vermutungen!

Danke für den Link!
An eine Durchblutungsstörung hab ich auch schon gedacht, allerdings müsste man da im Blutbild was merken, bzw müsste irgendein Arzt schon mal davon gehört haben denke ich ..
Aber bin froh, dass ich schon mal nicht die einzige bin die sowas merkwürdiges hat.
Hast du das jetzt immer noch, oder ist es nach der Zeit wieder verschwunden?

btw: bei dem Link steht wieder, dass Sport dagegen helfen könnte, was sich wieder widerspricht .. sehr komisch das ganze xD

alne, kein Problem, trotzdem danke! falls dir mal sowas doch unter kommen sollte kannst dus mir ja sagen :))
@spyda .. ich denk das würd ein bisschen anders aussehen, wenn da adern geplatzt wären.. vorallem müssten dann echt einige geplatzt sein! aber ich will natürlich nix ausschließen.
hab am montag einen termin beim hautarzt, vielleicht weiß der ja noch was!
wurde heut jedenfalls wieder 4 mal drauf angesprochen, echt nervig xD

Also die Adern scheinen bei mir jetzt nicht mehr so stark durch wie am Anfang. Ob das jetzt zurückgegangen, meine Haut dicker geworden is, oder sonstwas, kann ich nicht sagen.
Bei was für Ärzten warst du eigentlich? Hausärzte oder Dermatologen?

Wenn nix rauskommt, leg vl wirklich mal eine Woche Pause ein. Eine Woche tut deinem Training nix. Wenns besser wird, hast du mal eine Richtung, wenn nicht, hats auch nicht geschadet.

Haha, grün würde wahrscheinlich sogar noch besser aussehen als dieses komische dunkelblau/lila xD

@kirby .. alles klar.. bis jetzt war ich nur beim Hausarzt, hab aber auch schon einige andere Ärzte nebenbei gefragt .. am Montag bin ich dann beim Dermatologen :)
Ich denk, da müsst ich schon eine längere Pause einlegen.. hatte letztens erst einenhalb Wochen Pause, da hat sich nicht viel geändert leider :/

heyho, ich habe vor 3 Monaten angefangen regelmäßig und nach Plan zu trainieren.

Ich sehe nen ähnliches Phänomen über meiner Leber (sieht aus als würde ich jeden tag 20 Leberhaken von nem Boxer bekommen)... ich mache für den Bereich speziell nix, kann mir das nicht erklären, habe keine Schmerzen und der Arzt weiss nicht woher es kommt ...

Zurück
Oben