Hautstraffung am Bauch

bb.torben

New member
Hi,

bis ca. Mitte 20 hatte ich mehr oder weniger starkes Übergewicht. Mein Maximum war bei 105kg bei einer Körpergröße von 1,78 erreicht. Meist waren es zwischen 90 und 100kg. Dann hab ich Stück für Stück begonnen mehr Sport zu machen und meine Ernährung umzustellen. Hauptziel war eigentlich den Bauchspeck weg zu bekommen. Neben Ausdauer (Joggen, Radfahren, Cardio) hab ich begonnen auch Ganzkörpertraining zu machen, ohne zu große Ziele im Bereich Muskelaufbau (2010 bis 2013 zu Hause, seit 2013 2x die Woche im Gym). Habe Wert auf Situps zur Straffung des Bauches gelegt. Meine Ernährung habe ich umgestellt auf viel Obst und Gemüse und erst 2013 auf mehr Protein. Dazu Wechselduschen zur Hautstraffung.

Die Erfolge bzgl. Hautstraffung sind aber seither überschaubar. Evtl. mache ich etwas falsch oder ich bin mit 31 Jahren doch zu alt und/oder hatte zu lange Übergewicht? Ich bin derzeit bei ca. 84kg, abnehmen will ich aber eher nicht mehr. Ich war mal unter 80, da seh ich aus wie das Leiden Christi.

Ich bin etwas am verzweifeln da sich keinerlei Straffung einstellt. Jemand Vorschläge? Ich habe in verschiedenen Forenbeiträgen immer wieder gelesen, dass sowas auch mit Anfang 30 noch möglich sein sollte.

Torben

A

Anzeige

Re: Hautstraffung am Bauch
Ich finde laufen ist die Beste Methode um den Bauch zu straffen. 3x die Woche, eine Stunde pro Einheit wäre ideal und dazu verschiedene Bauchübungen.

Evtl könntest du mal dein Problem genauer erklären.
Willst du ein Sixpack, oder meinst du wirklich eine Hautstraffung im Sinne das dir Hautfetzen am Bauch runter hängen? Kann ich mir ehrlich gesagt bei 105 Kilo und fast 1.80m kaum vorstellen

hängende haut hab ich keine, aber eben auch nicht straff. da tut sich leider auch nichts trotz training.

im übrigen auch an anderen stellen, am deutlichsten aber am bauch.

A

Anzeige

Re: Hautstraffung am Bauch
Zurück
Oben