Hautrötungen

Tenshi

New member
Ich habe im Gesicht (genauer: an den Stellen an denen ich mich rasiere) schon seit Jahren Hautrötungen, ausserdem scheint meine Haut in diesem Bereich ohnehin recht verletzungsanfällig bzw. empfindlich zu sein, da sie vor allem beim rasieren schnell wund wird und anfängt zu brennen.
Ich nehme nach dem rasieren immer zuerst ne After Shave-Lotion und dann später nochmal irgendne Feuchtigkeitscreme, so kriegt man zumindest das Wundsein unter Kontrolle, aber gegen die Hautrötungen konnte ich bisher noch nicht wirklich was machen!
Was einer Rat???

A

Anzeige

Re: Hautrötungen
Du könntest ein Mal in der Woche ein peeling machen. So wird die Haut glatter, und die abgestorbenen Zellen gehen runter. Beim Rasieren mehr kühles Wasser verwenden,damit sich die Haare aufstellen und die Haut straffer wird. Das hat bei mir geholfen, und ich denk du könntest es mal probieren.

Grüsse,obelix

also wenn du einen schlechten rasierer benutzt, musst du oft über die haut und dann wird sie wund!
ich habe (nass) die besten ergebnisse mit "mach3" gemacht! da brauchst du nur sehr wenige züge!
auch könnte man einen rasier-schaum benutzen! bringt auch viel!

wenn es dennoch nicht geht, würde ich dir eventuell anraten einen elektrischen rasierer zu benutzen! die sind nur geringfügig ungründlicher und du hast keine hautrötungen mehr, da die klinge die haut nicht berührt!

mfg!

Habe auch das Problem und dank Beruf ist auch täglich rasieren angesagt! Dabei spielt es bei mir auch keine Rolle ob Elektro- oder Naßrasierer.

Inzwischen nehme ich den "Gilette Mach3" und den "Nivea Sensitiv Schaum". Damit geht das halbwegs...

@-KING-RAGE-
...besten ergebnisse mit "mach3" gemacht! da brauchst du nur sehr wenige züge!
Korrekt, man muss nur einmal drüber gehen - aber in Wirklichkeit ist es, wie wenn man dreimal drübergeht. Schließlich hängen am Rasierkopf nicht nur eine sondern drei Klingen...

MfG
MaLa

also bei mach3 hatte ich weit aus weniger rötungen als mit anderen rasieren (die haben ja meistens 2 klingen, also ist es nur, als wenn man 1,5 mal drüber geht! :D )!

ich habe die erfahrung besonders bei glatzen rasur gemacht, was um einiges hartnäckiger ist als im gesicht!

Hab schon etliche Rasierer benutzt, momentan habe ich den neuen von Gillette. Mach 3 Turbo, der ist wirklich super!
Nivea Sensitive Schaum nehme ich auch, hilft aber alles nicht wirklich.

Weitere Ratschläge?

Nicht so viel gg. den Strich rasieren vllt.
Oder nicht wuchtartig, sondern langsame Bewegung (müssteste doch vom Training gewohnt sein ;) )

:D

gegen den Strich rasiere ich eigéntlich sehr selten, ist bei meinem Rasierer aber eh relativ egal, da der auf beiden Seiten gleich ist

Meinst du denn, das hat überhaupt was mit dem rasieren zu tun?!
Hat das denn erst mit dem rasieren angefangen oder ist es nur an den stellen?!

Es hat mit dem rasieren angefangen, aber mittlerweile glaube ich hat das nix mehr damit zu tun.

Bei solchen Problemen rate ich zu speziellen Pre-shave Lotionen oder Ölen. Ich persönlich tendiere zum Öl.
"Clarins Men" Huile De Rasage, Pre Shave wäre eine Möglichkeit. Ist aber nicht billig. (Nein, ich bekomme nichts für diese Werbung;))

jeckyll

A

Anzeige

Re: Hautrötungen
Zurück
Oben