Hautrisse

Chris16

New member
Hi Leute, bin neu hier und hab eine ganz wichtige Frage an euch. Wie werde ich diese sch... Hautrisse los bzw. wie kann ich verhindern, das noch mehr entstehen?
Hab schon beide Schultern voll von den Dingern, sieht echt scheisse aus.
Bitte verweisst mich nicht auf die Suchfunktion.
Schon mal im voraus Danke für jede nützliche Antwort.

A

Anzeige

Re: Hautrisse
Bringt alles nix. Ich nehme an, Du bist noch in der Pubertät? Da ist die geringe Hautdehnbarkeit hormonell bedingt (so bis 20/21).

Cremes, Öle, Wechselduschen, Zink bringen alles nix. Naja, beim Training kürzer treten ;)

Paar Tipps gibt aber doch noch, wenn auch nicht so tolle:

-Gegenspieler nicht gleichzeitig trainieren (z.B. Bizeps/Trizeps)
-Nicht Volumen, sondern eher HIT trainieren (weniger Pump)
-Übungen mit übermässiger Dehnung vermeiden (meine Streifen am Lat hab ich mir an der Lat-maschine geholt. Da wurde der vollgepumpe Muskel voll gedehnt (beide Arme sind in der Ausgangsstellung am Kopf)
-Muskeln voll regenerieren lassen. Muskeln mit Muskelkater sind grösser. Hab mir auf die Weise einpaar nette Risse am Nacken/Schultern geholt.

Die Streifen gehen nicht weg, verblassen aber mit der Zeit. Kosmetisch hilft Solarium. Es werden ausserdem Laser entwickelt, mit denen u.U. in Zukunft eine Behandlung möglich wird.

Gruss,
D.

Ps.

Ich wette ich hab mehr Dehnungsstreifen ;)

Bin dir echt dankbar.
Ausserdem so schlecht finde ich deine Tips nicht, bin froh über jede Möglichkeit die Dinger zu vermeiden.

Hi Chris16: keine Panik. Bei Deiner Größe und Deinem Gewicht ist das nix unnormales. Ich hab auch diese Streifen-und zwar aus Zeiten VOR dem Sport. An Oberschenkel, Knie, Rücken Mitte. Wird wohl eher am Wachstum liegen. Wenn ich friere, sind die sogar bläulich, sonst sind sie mit den Jahren sehr verblaßt.

Solange ich trainiere sind davon keine neuen dazugekommen.
Ich achte darauf, meine Haut nicht an Polstern von Maschinen
zu schrammen(Dehnen durch rumrutschen). Daher Handtuch zwischen Polster und Haut. Das wär noch so'n Tip von mir.

Der Tip mit dem Solarium funktioniert übrigens kosmetisch gesehen sehr gut!

Hallo erstmal,

hab die Risse auch aus meiner Vor-Trainingszeit. Hab Sie so mit 13 bekommen. Am unteren Rücken und an den Knien. Meine Klassenkameraden dachten sogar damals ich würde geschlagen werden, da sie bei Kälte eben blau wurden.
Mit der Zeit sind sie blasser geworden. Sieht man aber trotzdem noch sehr stark. Solarium mache ich zwar, brachte aber keinen Erfolg. Meist ist es sogar so, dass ich an den Stellen der Risse nicht so schnell braun werde und anderen eben schneller. Dadurch sieht man sie noch stärker.

Tach zusammen!

Gegen diese Dehnungsstreifen ist leider kein Kraut gewachsen. Wieviel Dehnung das Gewebe verträgt, ist größtenteils genetisch bedingt. Manche bekommen gar keine Dehnungsstreifen, egal was sie machen, andere haben sehr schnell welche, da ihr Bindegewebe einfach schwächer ist.
Ansonsten sind die Tips von Polynomstapler gut, insgesamt starke Dehnung (staken Pump) vermeiden.

CU
jeckyll

habe leider auch welche :(

aber die kommen daher dass ich vor 3 jahren 25kg übergewicht hatte :/ ... war zuschnell dick geworden :(

würde auch einiges tun um die die wegmachen zulassen... ggf auch für Laser zahlen !

die auf dem bild sehen ja noch richtig niedlich aus!! bei mir sind sie richtig leuchtend rot...:p und vorallem im achselbereich und am vorderen delta (da klemmt diese eine sehne die haut wohl bei bizepscurls) aber was solls bin irgendwie stolz drauf, weil zeigt doch, dass sie die muskeln vergrossern...
nur kriege ich jetzt auch noch welche am bizeps und trizeps

cooney

Was genau sind das für Risse ?
Wie sehen die aus ?
Was muss passieren damit man sie bekommt ?

A

Anzeige

Re: Hautrisse
Zurück
Oben