Hautprob.

Hi Ho!
Ich hab schon ziemlich lange ein hautproblem und die frage is jetzt mehr für die spezialisten wie jeckyll usw. gerichtet!
Ich hab jeckyll vor langer zeit bestimmt über 6monate bis 1jahr mal drauf angesprochen was es sein könnte und er sagte das kann alles mögliche sein!
Nun ich hab mir jetzt ein termin beim dermatologen(Hautarzt) geben lassen der aber erst im november is und so ungeduldig wie ich bin würd ich gern mal jetzt schon wissen was es is und allgemeine fragen hab ich auch noch!

So ich bekomm jetzt schon sehr sehr lange schon über ein jahr en deftigen ausschlag bei wärme/hitze/ anstrengung/scharfen essen oder wenn mir was peinlich is!
Vor ner woche waren untersuchen in der schule!da mussten wir en bogen ausfüllen wo ich hautkrankheiten angegeben habe!die ärztin fragt mich was un ich sag nesselsucht was es aber nich is sie sagt ich solle mal zum hautarzt sie meinte nesselsucht(urtikaria) wäre mit quaddelbildung was bei mir ja nich der fall is bei mir sinds ganz viele kleine rote punkte die zuerst in der kniekehle und in der armbeuge auftreten und rasant mehr werden diese roten punkte jucken wie sau!die breiten sich dann über den ganzen unterarm aus und gehen dann über den bizeps!auch am bauch treten diese auf!
Das seltsame is das wenn ich regelmäßig cetrizin(antiallergikum) einnehme
Ich fast keine beschwerden habe es ist fast nichts!und durch vieles probieren stellt sich heraus wenn ich 2-3tage keine cetrizin nehme wird’s schlimmer und wird dann wieder richtig heftig!
Daher dachte ich es sei nesselsucht da im beipackzettel steht auch gegen nesselsucht!aber es sind wie gesagt keine quaddeln sondern punkte!meine frage an jeckyll:is es ratsam cetrizin weiterhin zu nehmen weil es wirklich hilft!?
Ich meine wenigstens bis zum termin beim arzt!weil ich mich sonst quäle kannst du mir sagen warum das cetrizin hilft?denn ich versteh das nich denn nesselsucht scheints wirklich nich zu sein!
Die ärztin in der schule meinte noch könnte ne leichte neurodermitis sein aber soweit ich weiß is das ne erbkrankheit und niemand aus meiner familie hatte je neurodermitis!
Ich hab auch schon an ne schweißallergie gedacht aber diese theorie erscheint mir auch nicht ganz plausibel!

Flo

A

Anzeige

Re: Hautprob.
Hallo Mootenroschi,

schau mal hier:
Hautprob. .
Joho war gestern beim hautarzt der hat sofort gewusst das es nesselsucht ist denn die wärme urtikaria auch cholergische urtikaria genannt hat exakt dieselben symptome wie ich!
als der arzt dann noch sagte wodurch es ausgelöst wird war mir einiges klar die rötung(pünktchen,stecknadelkopfgroßen quadeln)bilden sich bei einer erhöhung der körpertemperatur das schon bei 0,7°C also bei anstrengung(schon treppensteigen)beim schwitzen,bei aufregung beim training,scharfem essen wenn einem was peinlich ist!

da wurde mir alles klar!auch das die cetirizin Tabletten die symptome unterdrückt haben!er sagte eine urtikaria dauert 2-10jahre kann aber behandelt werden die einfachste methode tabletten!

scheisse is nur das ich nächste woche ein prik-test(allergie-test)machen muss und bis dahin keine medikamente nehmen darf was wiederum heisst das ich bis dahin die scheiss symptome hab!:(

Flo

Zurück
Oben