hautpilz an den händen?

Himbeer

New member
ich habe oft sehr trockene hände, obwohl ich sie eigentlich mehr oder weniger oft eincreme...
ich habe auch ziemlich viel hornhaut am ende der handflächen wo die finger beginnen, diese kann ich aber regelrecht "abtragen" was ich leider öfters mache...
ich habe auch so kleine weisse punkte, so eine art bläschen also sone art losgelöste haut auf den handflächen, sie stehen aber nicht ab wie eigentliche bläschen.
also es ist nicht so, dass meine gesamten hände damit übersät sind, man muss schon genauer hinschauen um es zu erkennen, aber insbesondere wenn meine hände aufgeweicht sind, z.b. nach dem baden, sieht das doch recht eklig aus...

meine frage: ist das ein hautpilz oder liegt das bloss daran dass ich ohne handschuhe trainiere?

A

Anzeige

Re: hautpilz an den händen?
Klingt nicht nach einem Pilz. Könnte ein dyshidrotisches Handekzem sein. Aber wie bei allen Hautgeschichten muß man es sehen. Hautarzt verschafft Klarheit.

jeckyll

@jeckyll bist du eigendlich ein artzt oder sowas?
beim lesen deiner beiträge könnt man das fast meinen :D scheinst dir ja sehr viel wissen angeeignet zu haben, respekt!:eek:

A

Anzeige

Re: hautpilz an den händen?
Zurück
Oben