Haut Risse

Maulwurf

New member
Auf dem linken Bizeps habe ich auf der Innenseite schon eine Weile rote "Schwangerschaftsstreifen".

Ich versuche sie mit einem Schwangerschaftsöl wegzubekommen.

Werden sie je weggehen oder muss ich damit leben?

Wenn ja, was sollte ich sonst noch dagegen machen?

Mein Trainer meinte, solange sie noch rot sind kann man sie wegbekommen, sobald sie weiß werden ist es Narbengewebe, das bleibt.

Du kannst etwas mit einer fetten Pepanthen Creme vorbeugen, mehr kannst du nicht machen.

ich weiss von meinem vater das man vor dem training IMMER körper eincremen sollte, ansonsten passiert sowas wie risse oder sowas...
also immer cremen leute

Entschuldigt mal, aber diese Schwangerschaftsstreifen kommen doch durch schnelles Wachstum, oder nicht?! Soll heißen: Wenn die Haut quasi dem Wachstum des Mukels nicht hinterher kommt. Da kann doch keine Creme der Welt helfen.
Zum Thema: Kenne auch Leute (inkl. mir), die diese Teile haben und deren Streifen sind bis heute da ;)

ich hab auch mal ne frage zu dem thema, und zwar ich lese überall dass Zink helfen soll, deswegen hab ich mir zinksalbe geholt, auf der packung steht es hilft gegen wunden, aber im internet steht dass die creme die haut trocknet, das würd doch die risse schlimmer machen oder etwa nicht? oder müssen es zinktabletten sein?

die du jetzt hast die werden nicht mehr weg gehen aber du kannst ja schwangerschaftsöl verwenden um keine mehr zu bekommen damit die haut ein bisschen dehnbarer wird ;-))

ich hab dazu auch nochmal ne frage, und zwar krieg ich auch langsam diese doofen risse, anfangs war mir das eig. egal, aber so auf dauer wirds schlimmer und nervt schon n bisschen .....

so, ich schmier mich eig. schon ab und zu mit so babyöl ein, bringt aber glaub ich relativ wenig...schaden wirds wohl trotzdem nicht, deswegen mach ich das weiter so^^
das was mich bisschen wundert, ist die tatsache, dass die risse an den oberarmen kommen OBWOHL ICH DIE LETZTEN 3 MONATE eig. KEINEN ZUWACHS bekommen habe bzw. keinen umfangzuwachs

aber gerade die letzten 3 monate kamen die streifen immer mehr, wieso??^^
bin für tips und tricks dankbar ;)

Kraftsport

bekomm sone teile jetz auch noch zusätzlich an den schultern und am lat da kann man nichts machen ist halt so, da hilft nur spachtelmasse so ist eben die natur.

das liegt am bindegewebe. kannst dich gesund ernähren und versuchen langsam zuzunehmen. du kannst dich nicht jeden tag vorbeugend mit creme einschmieren am ganzen körper. das geht einem doch mit der zeit auf die nerven.

hab die auch an den unmöglichsten stellen bekommen: am arm, unter den achseln, oberschenkel

aber wieso reist die haut, wenn ich an umfang doch n halbes jahr kaum zunehme?? das versteh ich wirklich nicht ganz, die zeit davor, als zuwachs kam, is die haut nicht gerissen...gut, bisschen am rücken, aber is zu verkraften...

aber jetzt? kein wachstum = große risse, viel wachstum = kleine risse oder wie? ich versteh das nicht so ganz ^^

Kraftsport

seit doch froh wenn ihr reist, dh da geht was weiter. war deswegen schon beim hautarzt der hat gesagt immer mit einer fetten creme an den besagten stellen einschmieren dann kann man das bis zu einem gewissen teil reduzieren weil die haut weicher wird, die in der apotheke hat gesagt wenn sie mal da sind bekommt man sie nicht mehr weg.

Zurück
Oben