Haut gereizt durch Sportgeräte

Nico645

New member
Hallo,
Kennt ihr das zufällig, dass eure Haut durch Sportgeräte (besonders im Fitnessstudio) gereizt wird? In letzter Zeit ist meine Haut immer wieder leicht gerötet/unrein, wenn ich mit Sportgeräten trainiere. Denkt ihr, es liegt an den Geräten selber? Oder eher an mir, meinem Schweiß und/oder sensibler Haut? Ich dusche immer vor und nach dem Training und desinfiziere alle Geräte!
 
Ich bin gerade auf deinen Beitrag gestoßen, da ich mich auch gerade mit der Hautpflege beschäftige, da ich momentan viel Sport mache und einfach merke, dass man sich dann auch mit der Haut mehr beschäftigen muss. Bei mir ist es nämlich so, dass ich viel draußen Joggen gehe und dann ebenfalls eine gerötete, gereizte Haut habe. Also liegt es bei mir schonmal nicht an Sportgeräten ;) Daher die Frage auch an dich: Bist du sicher, dass es an den Sportgeräten liegt? Machst du noch anderen Sport ohne Geräte, bei dem du dann keine Hautbeschwerden hast? Wenn du sicher bist, dass es an den Geräten liegt, dann sind entweder die Geräte nicht in Ordnung/hygienisch (mal Nachfragen bei den Besitzern des Studios) oder du hast tatsächlich eine extrem sensible Haut oder eine Allergie. Was mir bei sensibler, gereizter Haut immer hilft ist eine natürliche Hautcreme die keine künstlichen Zusatzstoffe hat (zB. Cremes für Babys oder speziell für Hauterkrankungen) oder sogar kolloidales Silber wenn es mal eine heftige Phase ist (Du kannst dich hier mal durchstöbern: Kolloidales Silber). Du musst dich einfach mal durchprobieren und schauen, wie deine Haut reagiert!
Noch was: Versuche nicht zu oft zu duschen! Zu häufiges Duschen trocknet die Haut aus, besonders wenn du aggressive Duschgels benutzt.
 
Kann durchaus an aggressiven Desinfektionsmitteln liegen, siehe auch Krankenhauskeime ....
 
Zurück
Oben