Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hat jemand ne Meinung/Erfahrun mit Nordic Walking?
Stelle keine allgemeinen Fragen, dann bekommst Du (auch) sinnvolle Antworten, denn was soll man denn auf Deine Frage antworten. Da könnte man ja ganze Bücher schreiben.
Sinnvoller ist es gezielte Fragen zu stellen. Frage einfach konkret was Dich beim Stickwalking interessiert.
Auf der Ebene ist es mir zu wenig "anstrengend", d.h. ich habe nicht das Gefühl etwas zu tun. Ausserdem kommts mir persönlich blöd vor mit Stöcken schnell zu gehen, da laufe ich lieber. Ist aber nur meine persönliche Ansicht!
Am Berg sind die Stöcke Klasse! Bergauf helfen die Arme ganz schön mit und bergab sind Stöcke eine sehr gute Stütze. Ohne Stöcke gehe ich kaum mehr in die Berge. Aber ob das noch Nordic Walking ist?
Hallo,
Nordic Walking dient meiner Meinung nach in aller erster Linie den Herstellern der Stöcke, in zweiter Linie den Anbietern von "Nordic Walking Kursen", und die die Stöcke dann gleich mitverkaufen.Untrainierte, Übergewichtige, Anfänger usw. schnaufen weder Berge hoch noch hinunter sondern versuchen auf ebenen Waldwegen zusätzliche Kalorien zu verbrauchen, dazu braucht es für die keine Stöcke.
Gruß Rainer
...aber wenn man damit einige menschen die körperliche aktivität schmackhaft machen kann, warum nicht?
meine vor-poster haben bereits alles gesagt, was dazu zu sagen ist.
gruß, kurt
A
Anzeige
Re: Hat jemand ne Meinung/Erfahrun mit Nordic Walking?