Hat jemand Erfahrungen mit Stockfisch gemacht?

Th33nd

New member
Hey, ich bin zufällig auf Stockfisch gestoßen. Hat den schon jemand mal gegessen? Mich würde es interessieren wie er schmeckt und wie er preislich ist.
Hier sind die Nährwerte: http://www.diaet-clique.de/kalorien/lebensmittel/stockfisch Der extrem hohe Eiweißgehalt hat mich erstaunt.
Nach 200g und einem Frischkäse wäre mein Bedarf an Eiweiß schon längst gedeckt, kann das wirklich sein?

A

Anzeige

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Stockfisch gemacht?
Hallo Th33nd,

schau mal hier:
mit .
Warte einfach auf premutos der hat das sicher schon gegegessen oder zubereitet :)

stockfisch ist ein getrockneter fisch... also eigentlich kein eigenständiger sondern z. B. Kabeljau.

dadurch das er getrocknet ist, kein wasser mehr enthält, dementsprechend 100 g auch mehr sind, als würdest du einen frischen kabeljau verwenden, kommt der hohe proteingehalt zustande...

so... das war jetzt wahrscheinlich wieder oberkompliziert erklärt...

Wenn du denkst dass das unangebracht ist verwarne ich dich auch gerne, wenn du unbedingt willst ;)

Nein Spaß - danke für den Link bzw. die Abschreckung :D 28€ für knapp über ein halbes Kilo ist mehr als happig...

Aber er schmeckt gut ;) Der Name Bakala(r) sagt mir was, habe den in Kroatien schonmal gegessen, einfach nur köstlich :D Dazu diese Nährwerte... war wie premutos schon sagte eigentlich Kabeljau ;)

Hm.. Zum probieren wär er ja mal :)

A

Anzeige

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Stockfisch gemacht?
Hallo Phi1994,

schau mal hier:
mit .
Zurück
Oben