O.k. Wir haben uns auf einen Versuch eingelassen, der etwa sechs Wochen dauern soll. Ich bin Schrägbankgegner und bestreite die Tatsache, das
Schräg-BD eine gute Übung für den oberen Anteil des p.m ist. Ich gehe jetzt nicht auf Details ein.
Ich behaupte, daß sich BD-Leistungen unter Weglassung von Schräg-BD erheblich verbessern lassen. Zunächst habe ich diese These mit 4 Probanden im "internen" Versuch durchgeführt. Mit
extremen Verbesserungen. Für den Versuch haben wir die Versuchskaninchen, die über dieses Forum an diesem Experiment teilhaben wollen in zwei Gruppen eingeteilt. Gruppe 1 macht 1.)Bankdrücken 2.)BF(i) 3.) Dips. Gruppe 2 macht 1.)BD 2.)BF(i)
3.) Kabelcross. Nach EMG-Optimierung werden die Übungen nicht tief ausgeführt d.h beim BD sinkt der Oberarm/Unterarmwinkel nicht, oder nur wenig unter 90°. Wir wollen unsere BD Ergebnisse in dem von Semchen eröffneten thread nach jedem Brusttraining in der standardisierten Form posten um diese These zu untermauern, oder zu verwerfen.
Wer mehr darüber wissen will, kann sich meine Beiträge dazu heraussortieren lassen.
MfG, Hart