@Hart oda C4E

Gauloises

New member
Ich möchte diesen Threat nutzen, damit einer von euch nochmals bitte den Threat Brust gezielt trainieren auf den Punkt bringt. Ich finde oben genannten Threat mittlerweile dermaßen unübersichtlich, daß ich die Versuchszusammenstellung der Testreihe nicht schnalle.
Soll heissen:
Wie lange wird sie gehen?
Nach welchen Prinzipien soll trainiert werden?
Welche Übungen?
Alles andere?

Danke!
Gruß
Gaulo

Tja wo soll ich anfangen :)

Am besten mit deiner ersten Frage :D

Wie lange wird sie gehen?
Es sind geplant, wenn ich mich nicht täusche, 6 Wochen !

Nach welchen Prinzipien soll trainiert werden?
Hauptsache kein Schrägbank !

Welche Übungen?
Brustübungen entweder BD flach oder BD negativ.
Dazu Butterfly (innenrotierend) und CableCross
oder
Butterfly und Dips.

Alles andere?
Mr. Hart, bitte übernehmen sie :D

Gruss
C4E

Oki, dann hab ich ja doch soweit das Wichtigste mitgekriegt.
Bin mal gespannt wie das Montag wird...da ist Brust wieder dran.

Gruß
Gaulo

O.k. Wir haben uns auf einen Versuch eingelassen, der etwa sechs Wochen dauern soll. Ich bin Schrägbankgegner und bestreite die Tatsache, das
Schräg-BD eine gute Übung für den oberen Anteil des p.m ist. Ich gehe jetzt nicht auf Details ein.
Ich behaupte, daß sich BD-Leistungen unter Weglassung von Schräg-BD erheblich verbessern lassen. Zunächst habe ich diese These mit 4 Probanden im "internen" Versuch durchgeführt. Mit
extremen Verbesserungen. Für den Versuch haben wir die Versuchskaninchen, die über dieses Forum an diesem Experiment teilhaben wollen in zwei Gruppen eingeteilt. Gruppe 1 macht 1.)Bankdrücken 2.)BF(i) 3.) Dips. Gruppe 2 macht 1.)BD 2.)BF(i)
3.) Kabelcross. Nach EMG-Optimierung werden die Übungen nicht tief ausgeführt d.h beim BD sinkt der Oberarm/Unterarmwinkel nicht, oder nur wenig unter 90°. Wir wollen unsere BD Ergebnisse in dem von Semchen eröffneten thread nach jedem Brusttraining in der standardisierten Form posten um diese These zu untermauern, oder zu verwerfen.
Wer mehr darüber wissen will, kann sich meine Beiträge dazu heraussortieren lassen.

MfG, Hart

@champ
Ja klar, sowas interessiert mich auch.

@Hart
Oki, nun sind alle Klarheiten beseitigt ;)
Ne, mal im ernst, danke.
Werde mir das auf jeden fall die 6 Wochen mal antun!
Ich werde mich dann der zweiten Gruppe anschliessen, da ich Dips eher im trizeps Programm mache und generell Brust/Bizeps trainiere.

Gruß
Gaulo

Zurück
Oben