hart-gekochtes-ei

kuller

Banned
habe eine frage betreffs eiern
die haben ja hochwertiges protein
man soll aber nicht zufiel davon essen wegen colesterin
macht das einen unterschied ob man
hart-gekochte oder weichgekochte eier essen tut
in bezug auf colesterin und proteinqualität
also ich persönlich mag keine hart-gekochte-eier
habe aber schonmal gehört das diese besser sein
so was besseres halt
kann das jemand bestätigen oder zusätzlich infos darüber geben
hatt vieleicht jemand damit schon versuche gemacht

mfg kuller:cool:

Unterschied nicht nenennswert...

Cholesterin bleibt gleich, Eiweissmenge bleibt gleich... die einzige Veränderung ist halt, dass das Eiweiss stärker denaturiert ist und bisserl leichter verdaut werden kann. Aber unwesentlich.

von eiern bekommt man keine höheren Cholesterinwerte!

Cholesterin ist lebensnotwendig. der körper stellt es selbst her wenn du ihm nicht genug von außen zuführst. wenn du ihm zu viel von außen zuführst hört er auf mit der eigenproduktion auf.
nur wenn dein körper nicht in der lage ist die eigenproduktion herunterzufahren ist es nicht gut wenn man viel eier ißt.

z.B. Jeckyll:

"Einen Zusammenhang gibt´s schon.
Der Körper synthetisiert Cholesterin selbst und regelt die Produktionsmenge in gewissen Grenzen eigenständig. Nur ist die Beeinflußbarkeit des Cholesterinspiegels durch die Ernährung individuell verschieden."

Ob es reicht? Inwiefern?

Wenn du dich auf den Cholesterin-Spiegel beziehst, dann kannst du ruhig mehr als ein Ei essen. Vor allen Dingen, wenn du nicht jedes Eigelb mitisst, sondern z.b. 2Eigelb-6Eiweiß mischst.
Soweit ich weiß befindet sich das Cholesterin vorrangig im Eigelb.

Wenn du dich auf deine Eiweißversorgung beziehst, kann ich dir mit Sicherheit sage, das ein Ei nicht ausreicht.
Das sind vielleicht 13g Protein pro ganzes Ei, kommt halt auf die Größe an.

Mix dir halt am besten Rührei in der für dich entsprechenden Mischung von Eiweiß-Eigelb.

mfg
Mitchell

@Mitchell

Hier geht's doch gar nicht um Eier,
bei manchen Leuten muss man wohl eher zwischen den Zeilen lesen

btw mal so ne frage wieviel Eiweiß ist den in so einem Ei mal mit und mal ohne Eigelb ?

in manchen Rezepten wo das Eigelb rausgelassne wird komm ich nur auf 3-4 Eiweiß pro Ei wenn ich die Nährwerttabelle runterrechne. Dann müsste ja auch ein relativ großer Anteil im Eigelb sein oder?

Ja. in Eigelb ist prozentual gesehen meht Protein enthalten, aber auch méhr Fett, welches sich wiederrum inEiweiß kaum finden lässt.

Mitchell

Zurück
Oben