Harnsäure

d_one

New member
Hallo

Ich wollte mal frage ob es (natürliche) mittel gibt mit denen man den Harnsäurewert senken kann ?
Ich bin ja bestimmt nicht der einzige der durch das viele fleisch im bb damit zu kämpfen hat !

gruß

bei zuviel harnsäure droht gicht.

ich hab mir gestern das blut checken lassen, bis auf einen leberwert (wg. steroidkonsum) ist alles super, auch harnsäure...

was man da machen kann, weiß ich auch nicht

Wenn es ein Problem mit der Harnsäure gibt ist das Sicherste, die Zufuhr zu reduzieren. Also tierische Nahrungsmittel, die purinreich sind, zu reduzieren.

jeckyll

ähm ok ich hab zwar schon meinen puten/hächnen brust konsum von 500g auf 250g gesengt und dafür auf fisch gesetzt aber als ich gerade rumgegoogelt habe hab ich gesehen das dieser noch viel mehr purin enthält :(

aber wass soll man denn dan sonst essen ???

Man kann doch nicht seinen gesamten bedarf über (milch),quark eier und proteinpulver decken.

Ab er nichts desto trotz würden mich noch ein paar tips zum thema interesieren, genug trinken tu ich schon und bzgl. der mineralien wollt ich dämnächst auch mal basica o.ä testen.

gruß

Man kann doch nicht seinen gesamten bedarf über (milch),quark eier und proteinpulver decken.
Doch, kann man. Und das Proteinpulver ist noch nicht mal nötig dazu.
Alkohol sollte man vermeiden, der erhöht die Harnsäure ebenfalls.
Die Flüssigkeitszufuhr wurde ja schon genannt.
Es reicht aber meist schon, bes. purinreiche Nahrungsmittel zu meiden.
Hast du denn einen erhöhten Harnsäurewert?

jeckyll

Mein letzter test war am 20.01 und da hatte ich einen wert von 7,7 mg/dl. also 0,6mg über der norm.
Werde mich aber die nächste woche nochmal testen.
...Alkohol trink ich schon seit ca 2 1/2 jahren nicht mehr also wirds daran wohl nicht leigen. :)

Bzgl der proteinaufnahme hast du zwar recht aber irgendwo hängt es einem schon zum hals raus :( ;)

wieso kann man seinen bedarf nicht so decken?

trink doch 1 liter eiweissshake am tag dann solltest du die hälfte schon haben

Klar ich hab keinen problem damit meinen EW gehalt zu decken nur wenn man seit ein paar jahren täglich milch eier qaurk und proteinpulver isst schmeckst halt nicht mehr so berauschend ;)

Zurück
Oben