harnsäure auf 9 jetzt probleme

wolpol4

New member
hallo
habe monatelang wohl einen harnsäurespiegel von 9 gehabt.dann kahmen
gelenkprobleme und sehnenprobleme.man geht von einm zum anderen arzt und da heisst es immer da ist nichts.man trainiert weiter und es wird immer schlimmer.dann hat endlich ein arzt einen harnsäuretest gemacht und der ist auf 9 zu hoch.harnsäuretabletten rein und ernährung leicht umgestellt jetzt ist der runter seit jahren aber die gelenk und besonders die sehnenprobleme sind so gross das ich schon gar nicht mehr trainieren kann .das geht einfach nicht weg.beim arzt(en)heisst es wie immer da ist nichts.hat vieleicht einer einen tip für mich was man da machen kann.
vielen dank im vorraus

A

Anzeige

Re: harnsäure auf 9 jetzt probleme
@wolpol4

Wenn Du zunehmend Beschwerden hast, warum trainierst Du dann munter weiter??? Wenn´s weh tut, laß es bleiben!
Erzähl mal genauer: Welche Gelenke schmerzen, welche Sehnen? Schmerzcharakter -> stechend, ziehend, drückend.....?
Trainingsprogramm -> Übungen, WDH, Häufigkeit......?

jeckyll

hallo
wie ich oben schon geschrieben habe trainiere ich schon monate nicht mehr aber die probleme gehen immer noch nicht weg die gelenke sind einigermassen wieder fitt aber die sehnenprobleme gehen nicht weg man spürt einen stechenden schmerz genau am sehnenansatz bei den meisten sehnen dort wo sie am knochen dann sind wenn man doe sehnen benutzt (wand abdrücken oder sonst was)

Habe Dein Zeitschema nicht richtig verstanden.....:(
Allgemein gesprochen hast Du eine Tendopathie. Nur die Ursache ist auf diese Art nicht zu definieren. Eine Überlastung durch das zuvor durchgeführte Training ist möglich, aber es gibt noch viele andere Ursachen.
Eine Zuordnung zum erhöhten Harnsäurespiegel ist nicht schlüssig.
Was wurde denn bisher an Diagnostik gemacht?

jeckyll

ermittelt hat ein arzt da noch nicht (können die überhaupt so was,die haben schon bestimmt 2 jahre gebraucht um überhaupt mal einen harnsäuretest zu machen der dann auf 9 war) da wird mal geröngt da sieht man nichts (wie auch auf einem röntgenbild sind glaube ich gar keine sehnen zu sehen.
werde vieleicht auf eigene kosten nächste woche ein m r t mal
bei einer sehne machen lassen.
hat einer eine ahnung ob es vieleicht eine infektion oder eine entzündung an den sehnen gibt die über jahre nicht weg geht und daher die probleme.das dann die sehnen nicht mehr richtig versorgt werden.

habe jetzt wegen der sehnenprobleme auf eigene kosten(300 euro habe keine kasse) eine mrt aufnahme gemacht weil es zu fühlen war das die sehnen angerissen sind was mir die ärzte nie glauben wollten.ergebniss die quatrizepsehne ansatz kniescheibe ist tatsächlich angerissen gewesen (da nimm ich wohl an die anderen sehnen auch hatte nur geld für eine aufnahme)und verheilt wie auf der aufnahme zu sehen ist.die sehne spühre ich aber trotzdem.trainiere schon seit jahren nicht mehr.solte ich das vieleicht mit sehr geringen gewichten wieder tuhen damit die sehnen stärker werden.hatte jemand schon mal eine angerissene sehne und dann wieder trainiert

A

Anzeige

Re: harnsäure auf 9 jetzt probleme
Zurück
Oben