Comeback
New member
Nach 7 Jahren Pause bin ich Wiedereinsteiger und trainiere erst wieder seit ca. 6 Wochen. Größe 1,85 m, Gewicht 67 kg (schmaler Konochenbau).
Training wie folgt:
Tag 1 Mittwoch:
Bankdrücken an der Maschine 3 x 15
Butterfly 3 x 15
Schrägbankdrücken Kurzhantel 3 x 15
Nackendrücken 3 x 15 Maschine
Seitheben 3 x 15
Bizeps am Kabel 3 x 15 (mit gerader Stange)
Bizepscurls 3 x 15
Waden an der Beinpresse auch 3 x 15
Tag 2 Sonntag
Beinpresse 3 x 15 (Winkel zwischen Ober- und Unterschenkel nie kleiner als 90 Grad. Ist das o.k.? Auf alten Bildern ala Schwarzenegger hieß es immer so weit wie es geht runterkommen nur dürfte das nicht so toll für die Gelenke sein?
Beincurls 3 x 15 (beide Beine zusammen nicht einzeln jedes Bein)
Beinstrecker 3 x 15 auch jeweils beide Beine zusammen
Latziehen in den Nacken 3 x 15
Rudern an der Maschine 3 x 15
Beidarmiges Trizepsdrücken stehend am Kabel 3 x 15
Enges Bankdrücken 3 x 15.
Bauch immer so zwischendurch
Ist das Programm O.K. oder schon zu viel - habt ihr noch bessere Vorschläge? Zuviele Wiederholungen? Was ich immer so an Beiträgen im Internet gelesen habe scheinen 15 Wiederholungen für den Muskelaufbau zuviele zu sein. Traningsdauer inkl. 10 min. Cardio zum Aufwärem (oder 8 min. Laufband und 5 min. zum cool down insgesamt ca. 90 min. (allerdings mit viel Pausen also keinen Streß)
Kraftzuwächse ganz gut (wie immer am Anfang).
Ca. 7 Stunden Schlaf
Den Beitrag hatte ich mit zusätzlichen Angaben (welche Nahrungsergänzungsmittel ich nehme) schon in einer anderen Rubrik eingestellt (Training - Beitragstitel: Hardgainertraining/Ernährung Hilfe???) aber dort zum Traningsplan keine Antworten bekommen.
Zum Erfolg bisher: Was ich früher nie geschafft habe klappt anscheinend heute: 4 Kilo in Wochen zugelegt. Ist der Plan vielleicht gar nicht mal so schlecht, obwohl ich keinen Splitt auf 3 Tage mache?
Training wie folgt:
Tag 1 Mittwoch:
Bankdrücken an der Maschine 3 x 15
Butterfly 3 x 15
Schrägbankdrücken Kurzhantel 3 x 15
Nackendrücken 3 x 15 Maschine
Seitheben 3 x 15
Bizeps am Kabel 3 x 15 (mit gerader Stange)
Bizepscurls 3 x 15
Waden an der Beinpresse auch 3 x 15
Tag 2 Sonntag
Beinpresse 3 x 15 (Winkel zwischen Ober- und Unterschenkel nie kleiner als 90 Grad. Ist das o.k.? Auf alten Bildern ala Schwarzenegger hieß es immer so weit wie es geht runterkommen nur dürfte das nicht so toll für die Gelenke sein?
Beincurls 3 x 15 (beide Beine zusammen nicht einzeln jedes Bein)
Beinstrecker 3 x 15 auch jeweils beide Beine zusammen
Latziehen in den Nacken 3 x 15
Rudern an der Maschine 3 x 15
Beidarmiges Trizepsdrücken stehend am Kabel 3 x 15
Enges Bankdrücken 3 x 15.
Bauch immer so zwischendurch
Ist das Programm O.K. oder schon zu viel - habt ihr noch bessere Vorschläge? Zuviele Wiederholungen? Was ich immer so an Beiträgen im Internet gelesen habe scheinen 15 Wiederholungen für den Muskelaufbau zuviele zu sein. Traningsdauer inkl. 10 min. Cardio zum Aufwärem (oder 8 min. Laufband und 5 min. zum cool down insgesamt ca. 90 min. (allerdings mit viel Pausen also keinen Streß)
Kraftzuwächse ganz gut (wie immer am Anfang).
Ca. 7 Stunden Schlaf
Den Beitrag hatte ich mit zusätzlichen Angaben (welche Nahrungsergänzungsmittel ich nehme) schon in einer anderen Rubrik eingestellt (Training - Beitragstitel: Hardgainertraining/Ernährung Hilfe???) aber dort zum Traningsplan keine Antworten bekommen.
Zum Erfolg bisher: Was ich früher nie geschafft habe klappt anscheinend heute: 4 Kilo in Wochen zugelegt. Ist der Plan vielleicht gar nicht mal so schlecht, obwohl ich keinen Splitt auf 3 Tage mache?