Hardgainer+ Übertrainierter braucht Ernährungsplan

Tyga

New member
Trainiere 5 mal die Woche extremes Hittraining (FullContact) bis zum Muskelversagen und Übelkeit.
1 mal pro Woche Fitnessstudio normales Hittaining (Brust, etwas Rücken und restlicher Oberkörper)
1,86m
70kg
Hardgainer
keine Ruhezeiten für die Muskeln
esse mometan sehr wenig

Ziel sind etwa 90kg in kürzester Zeit (ohne "Hilfe").
Das viele Training, die fehlenden Ruhezeiten, die Ektomorphen Gene (Hardgainer) sind nicht die optimalsten Voraussetzungen für einen Masseaufbau.
Der Vorteil ist, ich bin schon komplett durchtrainiert (auch wenn kaum äußerlich sichtbar) und kräftiger als die meisten, die 15-25kg mehr als ich wiegen.

Ich benötige einen Ernährungsplan:

Nennt mir bitte eure Tipps, was es für Massebildende Lebensmittel und Gerichte gibt,
oder könntet ihr mir bitte einen Ernährungsplan erstellen, oder mich auf hilfreiche Links verweisen.
Ich habe leider wenig Zeit zum Kochen, also schnelle und einfache Gerichte wären bevorzugt, und wenn sie auch noch preiswert sind dann ist es perfekt.

Ich danke euch im Voraus!
(Weniger trainieren geht bei mir nicht, da ich auf Wettkampf in zwei Sportarten aus bin.)

OMG... was soll ich dazu sagen...

irgendwie hast du den sinn nicht verstanden...

wenn du übertrainingssymptome hast, wirst weniger trainieren müssen.

Hardgainer bist bestimmt auch keiner... du isst nur zu wenig, gibst eh selbst auch zu...

na dann noch viel spass hier... wahrscheinlich wirst mit den kommenden Antworten nicht glücklich werden...

Du willst auf Zitat: "90kg in kürzester Zeit (ohne Hilfe)" u. das von 70kg. Fett, kein Problem, für 20kg Muskeln wirst du aber wohl einige Jahre hart trainieren.

@premutos667 Hardgainer bin ich, früher, d.h. bis vor ein paar Monaten habe ich jahrelang sehr viel gegessen mit zusätzlichen Weightgainern, aber ich habe trotzdem nicht zugenommen. Dass ich wettkampfbedingt nicht weniger Trainieren kann habe ich auch erwähnt.

Die bisherigen Antworten waren leider überhaupt nicht hilfreich. Schade. Ich hatte gehofft in einem Bodybuilding Forum hilfreiche Antworten zu bekommen, aber anscheinend sind hier nur :(

ach was du nicht sagst... und wie hoch ist dein kcal Bedarf? kennst du den? besonders super kannst dich ja nicht ernährt haben, sonst würdest nicht nach ernährungsplan fragen. und wenn du wirklich nach HIT trainierst, kannst nicht an 5 tagen trainieren... das ist quatsch, dass du aufgrund eines wettkampfes (oder mehrerer) nicht weniger trainieren kannst...

vielleicht solltest dich mal ordentlich einlesen... möglicherweise hättest dann mehr erfolg... im BB ist nun mal weniger mehr.

viel spass noch

Hust^^
In 10 harten Jahren habe ich mich von 2 Mal Hit/Woche auf 6 gesteigert. Das geht selbstverständlich nicht von heute auf morgen. Werd geistig erwachsen Junge. Deine lächerlichen Antworten in diesem Thread sind niemandem eine Hilfe. Wenn du keine 5 Hit schaffst ist das dein Problem.
Und wenn du nichts sinnvolles zu melden hast, dann nimm doch bitte die Finger von der Tastatur.

Mein Anliegen war ein Ernährungsplan.

Was ist denn Hittraining (FullContact) ? Wieso sagst du du bist im Übertraining und willst weiter machen? Ich sitze auch nur kopfschüttelnd. Die Nutzung eines Weight Gainers lässt zwar erkennen, dass dir der Gedanke vom Zunehmen im Kopf rumschwirrt, qualifiziert dich aber nicht für einen Hardgainer.

Der Begriff Hardgainer wird eben oft im Volksmund dafür benutzt, dass man es nicht geschafft hat zuzunehmen. Dann müsste das ganze allerdings "Impossiblegainer" heißen. Hardgainer bedeutet frei übersetzt nur, dass es schwer ist zuzunehmen - keinesfalls unmöglich.

Auf die Antwort auf premutos gestellte Frage bin ich gespannt. Wieviel kcal verbrauchst du? Wieviel nimmst du pro Woche zu dir?

An manchen Tagen viel essen bedeutet nicht, dass man soviel essen kann wie man will, es bedeutet nur, dass man an manchen Tagen viel gegessen hat. An jedem Tag (!) viel essen wird jeden Hardgainer zunehmen lassen.

Außerdem ist deine Trainingsform ziemlicher bullshit. Willst du deine Wettkämpfe verlieren oder wieso ist ein Übertraining sinnvoll? Der Sinn eines Trainings ist besser zu werden. Wenn du dich im Übertraining befindest wirst du immer schlechter.

Seltsame Einstellung

Gruß

edit: Außerdem aufpassen wie du hier schreibst. Du willst was von uns, unsere Fragen sind konstruktiv. Deine kcal Bilanz hast du nicht genannt. Wenn du frech zu Stammusern oder Mods wirst, werde ich ziemlich schnell frech zu dir und du ziehst den kürzeren. Hier hilft man dir gerne, aber durch deinen Vorstellungspost wirst du dir Seitenhiebe gefallen lassen müssen.

Wie man sieht hattest du echt viel Erfolg mit deinem bisherigen Weg. Ich denke 20kg in kürzester Zeit aufzubauen sollte kein Problem sein.

Selbst wenn du ein Hardgainer wärst und sogar selbst feststellst, dass die Ruhezeiten fehlen so verstehe ich nicht was ein Ernährungsplan ändern sollte. Wenn du mehr isst bekommst du ja nicht mehr Ruhezeiten obwohl es zumindest mal ein erster Schritt wäre obwohl ich daran zweifle, dass dir irgendwer nach deinem Einstand hier helfen wird.

Was ist denn Hittraining (FullContact) ? Wieso sagst du du bist im Übertraining und willst weiter machen? Ich sitze auch nur kopfschüttelnd. Die Nutzung eines Weight Gainers lässt zwar erkennen, dass dir der Gedanke vom Zunehmen im Kopf rumschwirrt, qualifiziert dich aber nicht für einen Hardgainer.

Der Begriff Hardgainer wird eben oft im Volksmund dafür benutzt, dass man es nicht geschafft hat zuzunehmen. Dann müsste das ganze allerdings "Impossiblegainer" heißen. Hardgainer bedeutet frei übersetzt nur, dass es schwer ist zuzunehmen - keinesfalls unmöglich.

Auf die Antwort auf premutos gestellte Frage bin ich gespannt. Wieviel kcal verbrauchst du? Wieviel nimmst du pro Woche zu dir?

An manchen Tagen viel essen bedeutet nicht, dass man soviel essen kann wie man will, es bedeutet nur, dass man an manchen Tagen viel gegessen hat. An jedem Tag (!) viel essen wird jeden Hardgainer zunehmen lassen.

Außerdem ist deine Trainingsform ziemlicher bullshit. Willst du deine Wettkämpfe verlieren oder wieso ist ein Übertraining sinnvoll? Der Sinn eines Trainings ist besser zu werden. Wenn du dich im Übertraining befindest wirst du immer schlechter.

Seltsame Einstellung

Gruß

edit: Außerdem aufpassen wie du hier schreibst. Du willst was von uns, unsere Fragen sind konstruktiv. Deine kcal Bilanz hast du nicht genannt. Wenn du frech zu Stammusern oder Mods wirst, werde ich ziemlich schnell frech zu dir und du ziehst den kürzeren. Hier hilft man dir gerne, aber durch deinen Vorstellungspost wirst du dir Seitenhiebe gefallen lassen müssen.

In Wikipedia steht, das verschiedene Kampfsportarten sinnvoll gegeneinander antreten.

Der Begriff Full Contact ist mir natürlich ein Begriff. Der Zusammenhang mit HIT ,Muskelversagen und Fullcontact ist mir ein Rätsel. HIT nach Mike Mentzer gehört nach meiner Ansicht nicht in den Kampfsport und HIIT Training (vllt Rechtschreibfehler?!) hat nichts mit Muskelversagen zu tun.

ich dachte auch schon dass er vielleicht HIIT meint. aber die nachfrage nach dem TP hat bisher noch nichts ergeben...

Trainingseinheit 1:
Kniebeugen
Latzüge Untergriff

Trainingseinheit 2:
Kreuzheben
Dips

Führe den die nächsten 3 Monate aus und du wirst aus dem Übertraining raus kommen, zwischen jeder TE 4 Tage kein Training, danach wieder TE 2 dann wieder 4 Tage frei, dann wieder TE 1 usw.
Nach dem Konzept von Mike Mentzer

Trainingseinheit 1:
Kniebeugen
Latzüge Untergriff

Trainingseinheit 2:
Kreuzheben
Dips

Führe den die nächsten 3 Monate aus und du wirst aus dem Übertraining raus kommen, zwischen jeder TE 4 Tage kein Training, danach wieder TE 2 dann wieder 4 Tage frei, dann wieder TE 1 usw.
Nach dem Konzept von Mike Mentzer

Einer der besten Pläne mit denen ich je trainiert habe auch wenn ich Klimmzüge statt Latzug verwendet habe :wink:

Ich stelle mich jetzt in die Ecke und schäme mich, weil ich leider überhaupt keine Ahnung habe, wovon der Threadersteller hier schreibt. Ich betreibe seit meinem 8. Lebensjahr Kampfsport, habe insgesamt 4 verschiedene Kampfsportarten erlernt/trainiert und war 18 Jahre Wettkämpfer (Vollkontakt im Ring), aber mir sagt der Unsinn oben überhaupt nichts, NULL!
Kläre uns doch bitte erst einmal genauestens auf, was du eigentlich genau machst, was du mit Wettkämpfen meinst und wieso du dir die Frechheit heraus nimmst, in unserem Forum als Neuling Forderungen zu stellen!?
Da werden SIE vielleicht geholfen!

Zurück
Oben