Hardgainer-Ernähtungsplan Check

giantrider

New member
Moin,

ich bin hier sowie im Training neu. Ich habe mir viel durchgelesen und habe mir daraufhin im FS einen Trainingsplan erstellen lassen. Nun habe ich mir auch eigenständig einen Ernährungsplan erstellt und hoffe das ihr da mal drüber schauen könnt und mir ggf. sagt was schlecht ist, bzw. wie man es besser gestalten könnte.

(Hab das mal als Bild hochgeladen, ich hoffe das klappt)

Zu mir:
Ich bin 19 Jahre alt, 175cm groß und wiege im Moment ca. 63kg.

Lg

Anhänge

• Ernährung.jpg
    Ernährung.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 190
Wenn du ein Hardgainer bist und viel Masse aufbauen willst , würde ich dir statt den Eiweißshake einen Weight Gainer empfehlen z.B.: True Mass

Wenn du ein Hardgainer bist und viel Masse aufbauen willst , würde ich dir statt den Eiweißshake einen Weight Gainer empfehlen z.B.: True Mass

bitte keine sinnlosen tipps geben. "hardgainer" gibt es nur sehr wenige.
die meisten, die behaupten einer zu sein, essen einfach zu wenig.
weight gainer sind ebenfalls nur rausgeschmissenes Geld.

Bei mir hat in Kombination mit Kreatin geholfen. ich bin von 75 auf 94 kg gestiegen. Man muss natürlich dazu sagen dass man bei Weight Gainern viel trainieren sollte um kein Fett aufzubauen. Aber du hast natürlich auch recht, wenn man viel isst kann man auch gut aufbauen.

1. weight gainer = Zucker in Großpackung - braucht niemand.
2. wenn der threadsteller mit 3000 kcal nicht zunimmt, macht das noch keinen Hardgainer aus ihn, dann sind 3000 kcal halt noch einfach zu wenig.
3. 9 von 10 sogenannten hardgainern sind KEINE
4. bitte keine sinnlosen ratschläge geben. weil ernährungstechnisch scheinst du auch nicht gerade den durchblick zu haben @michinator.

ich weiß nicht wieso alle immer so abgeneigt gegen shakes, kreatin, usw. sind. Das sind Mittel die extra für den Sport gemacht sind. Wer skeptisch gegenüber den Dingen ist muss es ja nicht nehmen.

niemand ist skeptisch gegen kreatin... nehmen auch die meisten. nur weight gainer sind quatsch. warum sollte man sich 100 g kh in form von zucker rein knallen?

anstatt könnte man sich mit wenig aufwand und einem mixer einen shake machen, der mehr kcal bringt und gesünder ist...

so gesund kann deine ernährung ja nicht sein, wenn du dir so viel zucker reinknallst ;)

ich nehme keine Shakes mehr, ich nehme mitlerweile nur noch Kreatin und Glutamin. Habe es allerdings früher genommen und war zufrieden.

ganz nach dem motto: masse um jeden preis... egal. bei deiner größe und gewicht ist der kfa bestimmt ganz anständig...

achso, und Muskeln wiegen nichts??

doch, aber mit 94kg auf 181 würde ich mal eher auf einen kfa von mindestens 20% tippen.
mit Fotos könntest du natürlich das Gegenteil beweisen.
vor meiner Diät habe ich auf 182cm 93,6KG gewogen, dh. sogar etwas größer und etwas weniger gewicht als du und ich hatte schon einen KFA von 21% und die Diät war dringendst nötig.
ich meine vlt bist du ja schon viel besser durchtrainiert als ich, aber bei deinen bisherigen Posts kann ich mir das nicht vorstellen
wie gesagt, Fotos könntest ja mal hochladen

das hab ich nicht gesagt ;)

ich weiß ja nicht, mit welchem gewicht du gestartet hast: gehe mal von 75 kg... jetzt hast 95 (?) - wären 20 kg in 5 Jahren - klar... sind vielleicht - im optimalsten fall: 10 kg muskeln und was denkst du, ist der rest?

Eigentlich müsste ich es als Kompliment nehmen ,dass ihr mir nicht glaubt, habe aber langsam keine Lust mehr mich nur rechtfertigen zu müssen. Ich wollte nur anderen Leuten helfen aber was solls. Ich melde mich jetzt ab. Und Foto ist im Profil zu sehen. ;)

Wow, hier ist ja mehr los als ich gedacht habe. :)

Zum Thema Weight Gainer, decke ich das nicht durch meinem Maltodextrin ab ?

Und bei Kreatin hätte ich mal eine Frage, unzwar habe ich hier noch ein bischen. (Habe mir das früher mal gekauft, da hatte ich aber ehrlich gesagt garkeine Ahnung was ich damit anfangen soll, habs nur geholt weil es ein Freund empfohlen hat..)
Das sind Kapseln. Wie, wann und wieviele nimmt man denn davon ? (steht leider nichts auf der Dose..)
Hier mal das Bild von der Dose:
Anhang anzeigen 14507

Wie sieht es denn so generell aus mit meinem Plan ? Ist der so in Ordnung?

Lg

Hier mein Plan:

Montag:
Bankdrücken
Schrägbank
Butterfly

Dips
Trizepsziehen
Trizepsziehen mit Seilzug

Nackendrücken
Nackendrücken
Seitheben
Nackenziehen

Crunches
Seitliche Crunches
Beine anheben und senken (kp wie man das nennt)

Dienstag:
Latzug
Rudern (Eng)
Breites-Rudern
Butterfly-Reverse

Bizepscurls (Gerät)
Bizepscurls (KH)
Bizepscurls (Kabelzug)

Bauch wieder wie Montag

Beinpresse
Strecker
Beuger

Donnerstag:
Schrägbank
Kurzhantelbankdrücken
Butterfly

Dips
Trizepsziehen mit Seilzug
Trizepsziehen

Nackenziehen
Nackendrücken
Nackendrücken
Seitheben

Bauch wie immer

Freitag:
Latzug (zur Brust)
Rudern (Eng)
Rückenstrecker
Butterfly-Reverse

Bizepscurls (Gerät)
Bizepscurls (Kabelzug)
Bizepscurls (KH)

Bauch wie immer

schrecklich... dieser Plan kann in Ablage M wandern - umgehend. dann den link von ylegend anklicken, plan aussuchen, trainieren.

Plan: Nicht gut! Nimm einen aus dem Link den ich dir gepostet hab!
Gründe, warum dein Plan schlecht ist:

1. Zu hohes Volumen, also zu viele Übungen.
2. Falsches Verhältnis, du hast 6 Übungen Bizeps und nur 3 für die Beine.. Trainier deine Beine ordentlich, dann wächst auch dein Oberkörper besser!
3. Zu viele Isos.. Isos sind Übungen die nur einen Muskel trainieren, zum Beispiel Bizepscurls oder Butterfly. Besser sind Verbundübungen wie Kreuzheben, kniebeugen, vorgeb. LH-Rudern, Bankdrücken...
4. Zu viel Geräte Übungen. Freihantel Übungen sind effektiver.

Also nochmal: http://www.bodybuildingforum.at/thre...rperpl%C3%A4ne

Hab letztens etwas Interessantes gelesen über Ektomorphe/Hard Gainer, what ever. Das Ding ist nämlich, sie essen oft bis ans Limit (und mehr) und haben dann nur 3000 kcal. Während ein Endomorpher auf Diät 2800 kcal isst, und dabei hungert. Also einfach "mehr essen" geht nicht von heute auf morgen. Bei mir hat es Monate gedauert, bis ich auf über 2500 kcal gekommen bin. Vor 2 Jahren hätte ich ohne Protokoll führen keine 2000 kcal gegessen an einigen Tagen. Da hab ich mit Fitness und Kraftsport angefangen und gemerkt, wie wenig ich in Wirklichkeit esse :D

Also das "iss mal mehr" geht bei Ektos nicht so einfach. Ein langer Prozess. Und anfangs habe ich mir mit Zucker in Großpackungen (und zwar wirklich, 5kg Maltodextrin über 3 Monate haha) weitergeholfen. Und zwar, weil ich einfach nichts mehr essen konnte, und ein Weight Gainer geht eben leichter runter als ein Haferflocken-Shake. Deshalb ist so ein Zeug fürn Anfang gar nicht so übel, um den Magen einmal voller zu machen. Und dann stückweise reduzieren und mit echtem Essen ersetzen.

So, das waren meine weisen Worte.

Plan: Nicht gut! Nimm einen aus dem Link den ich dir gepostet hab!
Gründe, warum dein Plan schlecht ist:

1. Zu hohes Volumen, also zu viele Übungen. Ist das schlimm? Ich habe im Moment genügend Zeit und bin auch motiviert mehr zu machen..
2. Falsches Verhältnis, du hast 6 Übungen Bizeps und nur 3 für die Beine.. Trainier deine Beine ordentlich, dann wächst auch dein Oberkörper besser. Okey dass ist meine Schuld, ich habe dem Trainer gesagt, dass ich Beine eher vernachlässigen will, er wollte mir die eigentlich Dienstags und Donnerstags geben.
3. Zu viele Isos.. Isos sind Übungen die nur einen Muskel trainieren, zum Beispiel Bizepscurls oder Butterfly. Besser sind Verbundübungen wie Kreuzheben, kniebeugen, vorgeb. LH-Rudern, Bankdrücken... Das verstehe ich nicht. Wenn ich Isolationsübungen habe, dann kann ich mich doch besser auf dieses Muskel konzentrieren, als wenn ich mehrere gleichzeitig beachten muss, und außerdem kann ich durch Isolationsübungen komm ich doch besser an die Grenzen des jeweiligen Muskels. Ich habe es nämlich zb bei Klimmzügen, dass meine Arme schlapp machen bevor ich es wirklich im Rücken merke..
4. Zu viel Geräte Übungen. Freihantel Übungen sind effektiver.

Also nochmal: http://www.bodybuildingforum.at/thre...rperpl%C3%A4ne

Hoffe ihr könnt mir das nochmal erklären.

Danke für die große Beteiligung :)

Zurück
Oben