hardgainer braucht hilfe :)

konsti

New member
ich trainiere schon seit einem jahr regelmäßig allerdings habe ich einen sehr schnellen stoffwechsel (hardgainer ).habe mit fast überhaupt keinen muskeln angefangen zu trainieren. mittlerweile habe ich schon mehr aufgebaut.trainiere allerdings erst sei ca 5 monaten richtig hart gehe an meine grenzen und versuche das beste aus mienem training zu machen.
ich habe allerdings ein problem deutliche fortschritte zu machen und meine beine bauen keine masse auf irgendwie. ich nehme einen all in one muscle builder von pro pac am morgen und nach dem training wollte mal fragen was ihr mir evtl empfehlen würdet wie ich mien training( ich benutze einen 3er split) evtl zu mehr masse optimieren könnte , welche supps ihr mir empfehlen würdet und wie viele proteinshakes ich so am tag (70kg) nehmen sollte ich bin 19 jahre alt und neu hier :)

ich würde mich freuen wenn ihr etwas zeit für mich hättet
dankeschön lg konsti

Du brauchst keine supps, was du brauchst is ne richtige ernährung!
Ich geh jede wette ein dass du kein "Hardgainer" bist sondern einfach nur viel zu wenig isst.

Mehr essn ist der Schluessel zum Erfolg kollege.
Geh einfach mal von Wert 240gramm Kohlenhydraten mindestens und 140gramm protein aus. wenn das jeden Tag isst dann muss mal was weitergehn. Und wenn nicht dann noch mehr essn.
Weil fast jeder zweite nennt sich Hardgainer ess einfach mehrmals am Tag anstaendige Meals dann wird die Masse kommen.

Wenn proteinshakes nimmst nimm einfach 30gramm Whey morgens und 50gramm Whey nachn training.
Sonst wirst noch nicht viele Supps brauchen.

@Mani24 nein nein sry das war vllt schlecht ausgedrückt damit miene ich mein gewicht ;) okay also richtig reinhauen empfielt ihr mir also. danke für die schnellen antworten :) whey protein würde ich mir von body attack das holen das soll nicht schlecht sein ernähren tue ich mich schon sehr gesund aber im fitness bei mir sagen die trainer auch ja viel eiweiss wegen deinem stoffwechsel. ich nehme viel eiweiss zu mir aber zu wenig warsch immernoch. ich trainiere 4-5 manchmal bis zu 6 mal die woche 1.trizeps,rücken 2.brust,bizeps 3.beine schultern, als supp wollte ich eig dieses hier mal testen http://www.nutrition-technology.com/rpm-c-12-p-1-pr-133.html rpm nennt sich das naja mal schauen werde darüber berichten soll nicht schlecht sein mal sehen und was kann ich speziell machen das ich an den beinen mehr aufbauen kann ? ich bewege mich viel außerhalb vom fitness dennoch habe ich sehr dünne beine :( ich habe mit dem gedanken gespielt mir ein gutes Casein protein zuzulegen für die nacht macht das sinn hat das euch geholfen ?

klasse das man hier so schnell antworten bekommt bin begeistert :)

6 mal die Woche trainieren ist schon heftig. Anfangs gehts noch gut, aber bald wirst ins Übertraining kommen.
3 - 4 mal pro Woche reichen aus :p

Wie sieht denn deine Momentane Ernährung aus? Und die Übungen beim TP?

Hahaha rpm ich packs nicht da ises wieder xD
jede kapsel enthält SARM xD

Anabole steroide KÖNNEN muskelwachstum begünstigen, SARM garantiert muskelwachstum haha ^^

Spar dir dein geld und versuchs stattdessen mit MILCH :)

Geh einfach mal von Wert 240gramm Kohlenhydraten mindestens und 140gramm protein aus. wenn das jeden Tag isst dann muss mal was weitergehn. Und wenn nicht dann noch mehr essn.

Das wären als Empfehlung ja immerhin schon ~1600kcal +Fette. Da muss leider garnichts weitergehen und das esse ich oft in einer Mahlzeit. Lieber Konsti, du musst dich mit etwas größeren Mengen (und / oder häufigeren Mahlzeiten) als üblich anfreunden. Tatsächlich scheitert es meist am Essen.

okay also RPM is mist oder wie ?

gut dh. richtig viel essen und nur 4x trainieren was ist euer trainingsplan wenn ihr wie gesagt so viele kalos usw zu euch nehmt und wie schafft man das am besten ? (welche malzeiten , wie oft am tag usw)

gut dh. richtig viel essen und nur 4x trainieren was ist euer trainingsplan wenn ihr wie gesagt so viele kalos usw zu euch nehmt und wie schafft man das am besten ? (welche malzeiten , wie oft am tag usw)

Naja also ich trainier nur 3mal pro Woche nach nem 2er Split, brauch keine 30 Minuten/Training, dafür sind die Minuten die ich im Studio verbring echt intensiv.

Also ich ess 4mal pro Tag und hab aus Zeitgründen bei einer Mahlzeit noch nen "Reis"-Shake dabei. Einfach Naturreis mit Wasser in nen Shaker, so braucht man kein Besteck und kann das nebenher trinken. Am Wochenende ess ich 3mal und lass mir eben Zeit zum essen. 60-30 Minuten vor der Mahlzeit ned zuviel trinken damit der Magen ned zu voll is, dafür während dem Essen bissl was dazu trinken damits besser runter geht. Ich koch auch immer Reis und Kartoffeln vor und brauchs dann nurmehr warm zu machn. Ich ess auch zu den meisten Mahlzeiten Nüsse dazu. Werd jetzt öfters Fisch essen, Hering find ich ne ausgezeichnete Wahl, hat auch 233kcal/100g, das is ned wenig!

Naja also ich trainier nur 3mal pro Woche nach nem 2er Split, brauch keine 30 Minuten/Training, dafür sind die Minuten die ich im Studio verbring echt intensiv.

Mein Training sieht ähnlich aus. Mit dem Grundlagenplan fährst du für den Anfang aber ganz gut.

Du baust keine Masse an den Beinen auf - wahrscheinlich machst du keine Kniebeugen
Du hast einen "schnellen" Stoffwechsel - kein Wunder wen du 6 mal die Woche trainierst
Du fragst warum du keine Masse aufbaust - so wie es aussieht glaubst du, dass man nur mit Shakes aufbauen kann. Ich würde dir empfehlen richtig zu essen und deinen ernährungsplan anderweitig zu überdenken, dann wirst du auch Masse aufbauen.

LG

bei 6x training die woche wäre wohl jeder mensch ein hardgainer - wann sollen denn der "gain" stattfinden?da fehlt es echt an allem!zu deiner ansicht richtig hart zu trainieren möchte ich dir folgenden denkanstoss geben: wenn man 6x pro woche trainiert kann man dann tatsächlich hart trainieren?mittlerweile gibt es so viele infos auf geschätzten 3493404 seiten wo man grundlagen von training und ernährung erlernen kann und wenn du tatsächlich was weiterbringen willst dann muss es dir die suche danach wert sein

okay gut da habe ich noch garnicht richtig dran gedacht also fazit für mich:
-richtig viel essen (das richtige)
-höchstens 4x trainieren
-die richtigen übungen machen

wie schaut das bei euch aus was nehmt ihr dann am abend zu euch ?(shake oder welche mahlzeit ?)

danke für die infos bin echt froh das ich mich hier eingeschrieben habe

Ich teil die Mahlzeiten einfach auf und ess am Abend genauso wie sonst auch, da brauchts auch keinen Shake ;)! Wobei's hier auch geteilte Meinungen gibt, die einen essen ganz normal und andre wiederum essen eher Kohlenhydrat arm, ich seh allerdings keinen Sinn darin, vorallem musst du deine kcal zusammenbringen.

Zurück
Oben