Hardcore 6er-Split

Physicus

New member
Hallo miteinander,
da momentan die wunderbaren Sommerferien laufen und bei vielen Zeit in Hülle und Fülle vorhanden ist, wollte ich mal meinen Sommerferienplan vorstellen. Ich muss vorneweg sagen dass ich den Split letztes Jar schon einmal durchgezogen habe und wirklich gute Resultate erzielte.

1.) Das Training
Das Training ist wie gesagt in sechs Enheiten gegliedert, verteilt auf sechs Wochentage ( Ich nehme da Mo-Sa, und So Trainingspause ). Dabe wird jeden Tag eine Muskelgruppe kurz aber intensiv belastet, jedesmal gefolgt entweder von einer knackigen Baucheinheit oder 45-60 min Cardio.
Hier mal mein momentaner Plan:
Mo Brust+Bauch
Di Rücken+Cardio
Mi Bizeps+Bauch
Do Trizeps+Cardio
Fr Schultern+Bauch
Sa Beine+Cardio

2.) Die einzelnen Sätze
Normalerweise mache ich es so dass ich bei den einzelnen Muskelgruppen versuche jede Untergruppe ( sprich Latissimus, Ober Rücken etc.) mit lediglich einer Übung mit drei Sätzen zu fordern. Dabei ist der erste immer um die 15 Wdh. gelagert bei modulatem Gewicht um den Muskel anzuwärmen und den Blutfluss anzuregen. Die nächsten Sätze bestehen dann aus 12 Wdh. mit soviel Gewicht wie eben geht, sodass die Wiederholungen aber immer noch sauber durchgeführt werden können.
Tipp: Wenn man bei vielen Übungen die Stange oder ähnliche Utensilien umklammeert so fest man kann stimuliert das gleichzeitig die Unterarmmuskulatur-nur so anbei :)

3.) Supplementierung und Ernährung
Ich muss zugeben, dass dieser Trainingsplan ( zumindest bei mir ) sehr erfolgreich ist, aber leider auch überaus anstrengend und belastend. Nicht nur weil man jeden Tag ins Studio rennen kann, sondern auch weil man vor allem gegen Ende der Woche immer schlapper wird. Um diesen Effekten zumindest teilweise entgegenzuwirken supplementiere ich so:
Morgens zum Frühstück: Magnesium ( eine Tablette-aus der Apotheke erhältlich ), Glutamin 3g,Alanin 3g, Lachsöl (eine Kapsel )
Vor der Training: Glutamin 3g, Arginin 3g, Alanin 3g
Nach dem Training: Glutamin 3g, Proteinshake ( optimal mit eigenem BCAA Anteil )

Um optimale Erfolge zu bekommen ist zudem eine Diät empfehlenswert. Es reicht schon in der Zeit auf süße Getränke ( Cola, Orangensaft blabla ) und Süßigkeiten, sowie übermäßig fetthaltige Nahrungsmittel ( Salami, Paniertes, Frittiertes ) zu verzichten und sich sehr gelügel-,fisch- und rindlastig zu ernähren. Dazu dann eben Salat u.ä.,Ich denke das ist allerdings hinreichend bekannt und muss jetzt hier nicht übermäßig ausgeführt werden. Jeder muss da eben selber entscheiden was er erreichen will und was er dafür opfert:)

Sooo falls nich irgendwer Fragen hat oder Verbesserungsvorschläge bin ich gerne dafür zu haben.

Haut rein:)

Nach den Ferien gehst du am Stock,versprochen! Mein Tip,mach lieber einen schönen 4er und einen Tag Cardio.Dann hast du immer noch 5 Tage was zu tun,aber auch 2 Tage Pause,was zu empfehlen wäre.Mit den Supps kannst du übrigens auch keinem Übertraining entgegenwirken.Was versprichst du dir von einer Kapsel Lachsöl? Das wir gramnweise supplementiert,bis zu 6g.Aber selbst 6g Lachsöl regenerieren deinen Körper nicht schneller,zumindest nicht bei der Vorgehensweise.
Danke auch für die tollen Tips,jetzt wissen wir auch,dass man die Langhantel bei den Übungen fest umgreifen sollte :-D.

bääääähmm ich lag damals mit den frauen am strand in meinen ferien.was ist aus den kindern geworden?habt spaß und überlastet nicht euer ZNS.ein normales training(2er,3er,4er) und 3mal die woche ne stunde schwimmen reicht da auch.

wie ruhtpott schon meinte:den tipp mit der langhantel muss ich mir mal zu gemüte führen....unterarme,ich komme.

mfg greg

Das wirft mein ganzes denken auf den kopf!
In zukunft werde ich auf jedenfall die stange bei den übungen fest halten.... ich hab mich sowieso schon gefragt warum sie beim kreuzheben immer am boden liegen bleibt!

Hallo zusammen,

@Physicus: warum nicht einen gescheiden GK Plan oder einen 2er Split? Warum willst du einen 6er machen?

Achja und noch was am Rande: Hier sind genug erfahrene die wissen wie man eine Hantel halten muss ;)

Um ehrlich zu sein, hab ich schon bei der Überschrift lachen müssen...

HARDCORE 6er Splitt hahah..

@ TE: Sorry man, bitte nicht persönlich nehmen.

Zurück
Oben