Hanteltraining, wie am besten trainieren (10kg Hanteln)

Xfact

New member
Guten Tag ;) Ich habe vor 2 wochen angefangen mit Hanteln zu trainieren, ich benutze eine 10 kg Hantel und schaffe da locker 10 wdh. Ist es nun besser mit weniger Gewicht mehr Wiederholungen zu machen oder mit mehr Gewicht weniger Wiederholungen. Ich will gerne schön definierte Oberarmmuskeln bekommen...,natürlich trainiere ich den restlichen körper auch. Ich trainiere eig. jeden Tag,aber halt nicht so intensiv,so ganz nebenbei wenn ich Lusst habe.

zu meinen Daten: Alter: 15 (in 17 tagen 16) Gewicht: 61 kg Größe: 175cm

A

Anzeige

Re: Hanteltraining, wie am besten trainieren (10kg Hanteln)
Warum komme ich nicht mit denen weit? Ich mache dazu noch Liegestütze und Sit ups.
An den Armen seh ich schon Erfolge,nur am Bauch noch eig. nichts,wenn ich die Bauchmuskulatur anspanne sind sie leicht zu erkennen,dass war aber vorher auch so

Zuerst einmal zu deiner Frage: Für den Muskelaufbau ist es besser, weniger Wiederholungen mit mehr Gewicht zu machen, sprich höhere Intensität dafür niedrigeres Volumen. Grundsätzlich kann man sagen, dass man mit "halt nicht so intensiv,so ganz nebenbei wenn ich Lusst habe" nicht besonders weit kommt. Weiters brauchst du früher oder später mehr Gewicht um wirklich was zu erreichen. Ich würde dir auch empfehlen, im Fitnessstudio anzufangen, weil da bei den Kurzhanteln von 5-50KG alles vertreten sein sollte, außerdem noch Maschinen und Bänke, mehr Gewichte und ordentliche Langhanteln etc. Da kannst du dann auch wirklich alle Körperregionen trainieren und nicht nur den Bizeps und den Bauch.

weil man halt mit zwei 10kg hanteln nicht große reize setzen kann...grundübungen bringen starke große muskeln....wobei ich sagen muß mit 15 jahren ist das ganz gut mit eigenkörperübungen zu trainieren...mit klimmzügen-dips-liegestützen kannst schon gut was machen...mit 16-17 jahren gehst dann über schwerer zu trainieren..

Habe mal den Thread verschoben.
Im Kraftsport-unterforum hat der nix verloren.
Kuck bitte das nächste mal WOHIN du den Thread postest.
Gruss c-power

bevor du mit denen versuchst zu trainieren pack sie dir in einen stabilen rucksack und geh einen kilometer damit.

trainier nicht jeden tag sondern maximal jeden zweiten, dafür so, dass du am nächsten tag ordentlich muskelkater hast. aber nicht durch bizepsübungen, sondern durch grundübungen. wenn du die arme zuviel trainierst stagnieren sie bestenfalls oder schrumpfen sogar, weil sie sich einfach nicht erholen können.

A

Anzeige

Re: Hanteltraining, wie am besten trainieren (10kg Hanteln)
Zurück
Oben