Hanteln für Zuhause

fun

New member
Hallo zusammen,

ich bin dabei mir ein paar Hanteln für zu Hause zuzulegen. Was für Tipps könnt Ihr mir geben. Welche Art von Hanteln eignen sich gut? Von welchen sollte ich lieber die Finger lassen?
Was habt Ihr für Erfahrungen?

Ich weiss, ich habe schon vor langer Zeit danach gefragt, Kurts Antwort: ich solle mal im Archiv danach suchen... ich habe aber nichts dazu gefunden... also versuch nr. 2
danke!

Hehe, jetzt , wo er in Urlaub ist :winke:...
also generell musst du dich halt entscheiden, ob du dir KH oder ne LH kaufen willst oder sogar beides...kommt auch drauf an, welche Übungen du damit machen willst. Ich würde natürlich die billigsten kaufen :winke:, achte aber darauf, dass der Lack nicht abblättert, sonst sauts dir immer die Wohnung ein! Und kauf sie nicht weit weg von zu Hause, denn die Dinger sind scheissschwer :)...
Gruss,

Felix

Kleiner Tip, wie wäre es denn mit diesen Hantel, die man mit Wasser oder Sand, oder ähnlichem füllen kann. Sind grade am Anfang nicht schlecht und lassen sich auch leicht und gut transportieren. Mit der richtigen Füllung können die dann auch höheren Ansprüchen gerecht werden, kommt immer ganz darauf an was Du erreichen willst.

...auf befüllbare Hanteln...

...würde ich verzichten, ist immer eine kleine Sauerei dabei beim füllen, außerdem ist das Gewichtslimit fix

...ich würde "normale" Hanteln kaufen, halt ein Set bestehend aus Stange und 'nem Package Scheiben...

und da gibts auch wieder Unterschiede, solls super ausschauen (vielleicht geschickt neben dem Bett drapiert :winke: ) kaufst du dir verchromte, willst du das Parkett nicht ruinieren gibts gummierte Scheiben und wenn's billig sein soll einfache Gußscheiben

...interessanter ist schon die Art des Verschlußes
am einfachsten sind Klemmarretierungen aus Federstahl, nur ist da das Risiko des Abrutschens bei schweren Gewichten gegeben, besser schon ein einfacher Klemmring mit Imbusschraube zum Arretieren, ist nur immer eine Fiesselei beim Gewichtswechsel, am komfortabelsten sind Schraubverschlüsse, die du direkt auf die Stange schraubst, aber auch am kostenintensivsten

hoffe geholfen zu haben,

hantelschwingender Gilb

Sollen es Kurzhanteln sein,

lieber fun,

so haben ALDI und Lidl von Zeit zu Zeit vernünftige Sets zu günstigen Preisen.Eine Langhantel samt Bank gibt es günstig von verschiedenen Kataloganbietern, bei denen Du auch immer wieder Hantelscheiben nachkaufen kannst.

Gruß Rainer

Zurück
Oben