Hantelbank trotz Platzmangel

Chris86

New member
Nachdem ich einige Threads hier im Forum durchgestöbert habe, ist mir aufgefallen, dass viele den Ratschlag bekommen sich eine Hantelbank zuzulegen.

Würde ich auch gerne machen, nur hab ich ein kleines Platzproblem... der einzige Raum, in dem Platz wäre, ist das Wohnzimmer.
Wenn ich jetzt mitten im Wohnzimmer eine Hantelbank aufstelle, wird mich meine Freundin wohl oder übel umbringen! :)

Deshalb wollt ich mal nachfragen, obs da auch welche gibt, die man einfach zusammenklappen und verstauen kann.
Irgendwelche Empfehlungen? Marken?

Gibts auch welche, wo ein Langhantelständer integriert ist?

A

Anzeige

Re: Hantelbank trotz Platzmangel
Ich würde dir eigentlich den Heimtraining Thread von gehobene empfehlen. Aber da du offensichtlich keinen Platz hast, würde ich Studio eher empfehlen;
Klar kann man mit ner Langhantel und vl ein paar Kurzhanteln am Anfang Erfolge erzielen; langfristig ist das aber nichts!

Ich denke, dass selbst ein billiges Set von Gewichten und eine Bank, Rag und alles was da noch alles dazu kommt mehr kosten als ein paar Jahre in einer billigen Muskelfabrik :wink:
Und ich weiß von mir selbst, dass ich motivierter bin, wenn es eine Art Zeremonie ist, wo extra hin zu gehen/fahren und bin konzentrierter als zuhause...
My 2 cent.

Ich denke, dass selbst ein billiges Set von Gewichten und eine Bank, Rag und alles was da noch alles dazu kommt mehr kosten als ein paar Jahre in einer billigen Muskelfabrik :wink:
Und ich weiß von mir selbst, dass ich motivierter bin, wenn es eine Art Zeremonie ist, wo extra hin zu gehen/fahren und bin konzentrierter als zuhause...
My 2 cent.

Bei mir ist es halt genau das Gegenteil. Ich will halt auch noch täglich 1 Std. radeln, da bin ich nicht sonderlich motiviert auch noch ins Studio zu fahren. Ist halt jeder anders in der Hinsicht.
Mein Ziel ist es sowieso nicht, Gewichtheber oder sowas in der Art zu werden. Mir geht es darum, fit zu bleiben, den Körperfettanteil zu reduzieren und natürlich auch ein bisschen Muskeln aufzubauen.
Und dafür sollte es genügen zuhause zu trainieren.

Dann such dir ein Studio, das mit dem Rad genau 30 min entfernt ist :D

A

Anzeige

Re: Hantelbank trotz Platzmangel
Zurück
Oben