Hantelbank gesucht!!!

Icewolf

New member
Hi Leute,

ich suche eine schlichte Hantelbank ohne Schnickschnack, wie Butterfly oder son scheiss...
Die Bank sollte stabil, schlicht und zur schrägbank hochklappbar sein.
Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich so etwas kaufen bzw. bestellen kann??

Danke im Voraus!!

Gruß Icewolf

A

Anzeige

Re: Hantelbank gesucht!!!
Wieviel willst Du investieren?
Ich habe mit der ganz normalen Hantelbank von Karstadt Sport angefangen. Die Butterfly-Teile hab ich gar nicht erst angebaut. Schließlich kann man ja fliegende Bew. im Liegen machen. Die Liege kannst Du hochstellen, allerdings ist die Höhe der Hantelablage nicht variabel. Das ist, auf gut Deutsch, Schade. Der Beincurler eiert auch ziemlich und ist nur bis 30 KG belastbar. Da ich nicht wußte, ob ich beim BB bleibe, wollte ich halt nicht soviel ausgeben. Ich weiß nicht mehr genau, was das Teil kostet. Irgendwas um die 250,- DM, glaube ich. Naja, auf jeden Fall habe ich mir jetzt eine Kettler-Bank geholt. Power Station 100 heißt das Teil. Oder so ähnlich. Auf jeden Fall die hunderter. Hantelablage ist variabel. Du kannst sie auch als Kniebeugenständer benutzen, sowie einen als Zubehör erhältlichen "Balken" einhängen, mit dem Du dann Dips machen kannst. Die Bank kannst Du sowohl schräg stellen, als auch die Höhe in drei Stufen einstellen. NEGATIVES BANKDRÜCKEN !!! Beim Einstellen der Neigung verstellt sich auch der Abstand zu der Hantelablage automatisch auf die optimale Entfernung. Der Legcurl arbeitet einwandfrei. Die max. Belastungen für Ablage/Curl habe ich gerade nicht parat. Wenn es wichtig ist, kann ich aber mal nachsehen.
Das einzig negative ist wohl der Preis, mit 700,- DM. Im Endeffekt hast Du aber was vernünftiges, was lange hält. Naja, was auch nicht so toll ist, finde ich, ist die Breite der Bank. Vielleicht liegt es aber auch daran, daß ich noch das schmale Ding von Karstadt gewohnt bin (oder daß ich noch ein zu schmales Kreuz habe
frown.gif
)

------------------
No Brain, no gain

Sorry,
die Bank war nicht von Karstadt Sport, sondern von Sport Scheck (Unifit).

Betr. der Kettler Hantelbank Delta 100:

Hantelablage 150 kg
Beincurler 60 kg

Maße aufgebaut: L 220, B 100, H 106-173 cm
Maße hochgeklappt: L 100, B 100, H 195 cm

------------------
No Brain, no gain

Könnt ihr alle nicht lesen??
Ich suche eine ganz einfache BANK die man hochklappen kann zum Nackendrücken usw. ohne Butterfly und den ganzen Scheiss!!
Nur eine einfache, schlichte, stabile Bank!

Wow,
immer schön ruhig bleiben. Ich konnte ja nicht ahnen, daß Du eine Langhantelablage als Schnick-Schnack ansiehst.

------------------
No Brain, no gain

Nee, das nicht, aber die meisten posten irgendwas von einer kompletten trainingsstation oder so.
Kennt denn hier irgendjemand ne addresse im Web wo man Hanteln, Bänke usw. bestellen kann??

Gruß Icewolf

------------------
Icw

Wie machst Du denn Nackendrücken ohne Hantelablage? Ich könnte das nicht ohne.
Nackendrücken mache ich, wie gesagt, auf der Kettler Delta 100.
Fliegende mache ich auf der Kettler Variofit. Das ist eine Flachbank mit einem zusätzlichen Polster, mit dem man Scottcurls machen kann. Und man kann den Rücken (Hyperextension) damit trainieren.
Ich such mal nach Bildern/Adressen im Netz. Die folgen dann.

Ansonsten: www.akw-fitness.de

No Brain, no gain

[Dieser Beitrag wurde von Dennis77 am 23.09.2001 editiert.]

So, hier: http://www.karstadt.de/webapp/commerce/servlet/ProductDisplay?cache=2973+2997+3441&merchant_rn=2745&prrfnbr=1290301

[Dieser Beitrag wurde von Dennis77 am 23.09.2001 editiert.]

Hi,

also ich wollte mir auch diese Bank von Kettler zulegen für 700,- von Karstadt.
Aber da ich Technisch etwas ungeschickt bin und auch der Meinung bin das so eine Bank 100pro richtig aufgebaut werden muß, wollte ich mal fragen ob ihr wisst, ob Karstadt für bißle mehr Geld die Bank, bei mir, von technikern aufstellen lässt...

------------------
Metal is the law

@ ShadowX:

Der Aufbau ist supersimpel. Die meisten Teile, wie z.B. die Höhenverstellung, sind schon vormontiert. Das geht alles wirklich ganz einfach, und ist innerhalb von 30 min. gegessen. Es wäre nur empfehlenswert, wenn Dir jemand mit anpackt. Ich hab´s allein aufgebaut. Das ist ein wenig kompliziert (zwei Teile halten und gleichzeitig versuchen, eine Schraube durch das Loch zu bekommen). Aber ansonsten, echt, mach Dich nicht verrückt.

------------------
No Brain, no gain

A

Anzeige

Re: Hantelbank gesucht!!!
Zurück
Oben