Hantelbank - Empfehlung

BBStarter

New member
Hallo zusammen!

Ich möchte es nun auch mit Krafttraining versuchen und eine kleine Trainingstation zu Hause aufbauen. Nun was brauche ich alles dazu? Ich habe mir zwei Hantelbänke von Weider angeschaut. Ich weiß nicht, wie weit sie belastbar sind, für mich als Anfänger sollten sie auf jeden Fall reichen. Bin 176 cm groß und 68 kg leicht.

Weider Pro 420 und
Weider Pro 435

Der Unterschied zwischen den beiden ist, dass die Hantelbank Weider Pro 435 einen Zugturm hat. Die Frage ist nur, ob ich ihn überhaupt gebrauchen kann. Die Bänke sind zusammen klappbar und wären für mich ideal, weil ich nicht viel Platz in der Wohnung habe. Wenn mir jemand sagen könnte, welche ich am besten nehmen soll und was ich noch so alles für den Anfang brauche, wäre ich ihm sehr dankbar.

Gruß
BBStarter

wenn du irgendwie die Möglichkeit hast Klimmzüge zu machen, dann kannst du auch gut auf nen Zugturm verzichten!

Ansonsten brauchst du, neben ner Bank noch in etwa das:

Genug Gewichte
Langhantel
2 Kurzhanteln
SZ-Stange (kannst aber auch LH nehmen, SZ ist aber gelenkschonender zB bei BizepsCurls)
Klimmzugstange

:cool:

Hallo und vielen Dank für deine Antwort.

Leider habe ich keine Möglichkeit Klimmzüge zu machen. Ich habe mir schon früher überlegt, wo ich eine Klimmzugstange angringen könnte. Ich habe nur keinen passenden Platz dafür.

Welche Übungen könnte ich denn mit diesem Zugturm machen und wofür sind die gut? Lohnt ed sich überhaupt, 50 Euro dafür zu investieren?

Im Voraus bedankend
BBStarter

Hallo noch Mal!

Eine kurze Antwort, ob der Latissimus-Zugturm speziell bei solchen Bänken für irgendwas zu gebrauchen ist, wäre für mich ausreichend und würde mich sehr freuen. Sorry, wenn ich etwas aufdringlich bin. Ich stehe kurz vor dem Kauf.

Danke im Voraus
BBStarter

Das mit dem Zugturm ist ein zweischneidiges Schwert.

Einerseits könntest du so einen Zugturm gut gebrauchen, insbesondere wenn du wirklich keine Klimmzugmöglichkeit hast.