Hantelbank (echt wichtig)

Florian2000

New member
Hebt eigentlich eine bank mit 40 kg maximal belastung viel mehr aus (z.b: 60 kg)

Mein freund hat mir nämlich erzählt dass er eine bank mit max. von 40 kg (beinstrecker) und mit 80 kg trainiert !

Und kennt jemand von euch eine billige Bank (ca. 200 €) mit Beinstrecker, Beincurls, Flach- und Schrägbankdrücken und butterfly und Hantelscheiben, Langhantelstange inclusive ?

Bitte um Antwort !

Und im voraus schon Danke für die Mühe !!!

A

Anzeige

Re: Hantelbank (echt wichtig)
Also wenn du nicht ein extrem Billigteil gekauft hast, dann dürfte noch immer ziemlich viel Spielraum dabei sein.

Ich selbst leg auf meinen Zugturm, der maximal nur mit 65 kg bestückt werden soll noch ein paar Scheiben drauf damit er 95 kg fürs Latziehen hat.

Ich meine, wenn das Stahlseil reissen sollte bin ich selbst schuld und hab es halt zu verantworten.

Is also jedem seine Entscheidung.

Aber Vorsicht: Bei "kritischen" Übungen sollte man es nicht allzu stark übertreiben! Vor allem beim Bankdrücken kann es eine böse Überraschung geben wenn die Halterungen bei 100 kg oder noch mehr auf einmal abknicken..........das kann einem sogard das Genick brechen!

Regards

Vio :cool:

Jo meine hällt ne menge aus 200kg lh-ablage
butterfly 40kg pro seite und beincurler 50kg obwohl ich zurzeit mit 60kg am beincurler arbeite und ich auch glaube das 80kg auch kein problem sein sollten!

meine war zwar net so teuer: 179€ hällt aber ne menge aus für den preis 200kg!! respekt!:eek:

achso die bank gibts auf www.shoppingday.de hammer spartacus

Flo

Original geschrieben von Violator
Ich meine, wenn das Stahlseil reissen sollte bin ich selbst schuld und hab es halt zu verantworten.

Wenn das tatsächlich passieren sollte, kannst Du unter Umständen im Rollstuhl landen, weil Du dir mit voller Wucht die Stange ins Genick rammst! Hab' schon mal von 'nem Fall gelesen, der nach so einem "Riss" gelähmt war. Also lieber ein paar Mark (bzw. Euro) mehr für anständiges Equipment investieren bzw. das vorhandene nicht über Gebühr strapazieren, um keine gesundheitlichen Nachteile herauszufordern.

v.H.

@Van Helsing:

Hmmmmm............gut dass du es mir sagst, weil dann werd ich demnächst mir ein stärkeres Stahlseil zulegen. Und vielleicht die Plasikrollen gegen Metallrollen austauschen.

Und: Seien wir mal ehrlich..............sämtliche Latzüge die man im Katalog bestellen kann, haben so ein lächerliches Maximalgewicht dass ein Anfänger das Gewicht schon nach einem Jahr erreicht hat...............

Regards

Vio :cool:

gehts lieber gleich ins studio....da werden die geräte anständig gewartet (also da wo ich bin jedenfalls) :)

Wenn wir schon beim Thema sind:
Kennt jemand von euch die Belastungsgrenzen, speziell vom Lat-Zug, des neusten Modells der Hammer Multipresse XK1? Hab im I-Net geschaut, da steht 80kg, aber im Handbuch stand glaube ich weniger drin. Find das sch**** Ding aber nicht mehr (Sorry für die Ausdrucksweise)! :confused:

A

Anzeige

Re: Hantelbank (echt wichtig)
Zurück
Oben