Hantel Training

imported_sloW

New member
Hallo ich bin neu hier und hooffe dass ich im richtigen Bereich schreibe.
Also ich habe mir heute 2 Kurzhanteln mit insgesammt 60 KG ( In 5 KG Scheiben) zugelegt.

Ich mache die unterschiedlichsten Uebungen von Normalen Biceps Curls bis Uebungen fuer den Ruecken.

Jedoch habe ich eine Frage.
Ich habe gehoert, wenn man zu oft Trainiert, kann sich der Muskel wieder zurueckbilden aufgrund von Ubertraining.
Ist es okay, wenn ich jeden Tag Biceps Bauch Brust und Ruecken trainiere, oder sollten da Pausen eingelegt werden.?

Nebenbei nehme ich Kre-Alkalyn, Anabolic Amino und Red Devil zu mir.

Vielen Danke fuer Tipps.

sloW

A

Anzeige

Re: Hantel Training
Hallo imported_sloW,

schau mal hier:
mit der .
Ich habe gehoert, wenn man zu oft Trainiert, kann sich der Muskel wieder zurueckbilden aufgrund von Ubertraining.
Ist es okay, wenn ich jeden Tag Biceps Bauch Brust und Ruecken trainiere, oder sollten da Pausen eingelegt werden.?

...

Nebenbei nehme ich Kre-Alkalyn, Anabolic Amino und ed Devil zu mir.

No comment.

Bin Leichtathlet sprich ich trainiere jeden Tag sowieso meine Fuesse.
Nebenbei mach ich in der KK noch Tiefkniebeugen und TTKB jedoch kann mir mein Trainer bzgl. Fusstrainings gute Auskuenfte geben.

Also Montag Training dan 2 Tage Pause Donnerstag Training 2 Tage Puase Sonntag Training oder wie ist das gemeint..?

Is 3 x Pro woche nicht zu wenig?

Naja, Muskeln wachsen ja erst in der Ruhephase, da das die Zeit ist, in der er hypertrophiert, also sich wiederherstellt und größer wird. Darum ist die Regeneration mindestens genauso wichtig, wie das Training.
Btw. sind 3x die Woche die gleiche Muskelgruppen trainieren ziemlich viel ..

Wie du deine Füße trainieren willst weiß ich nicht, aber Leichtathletik ersetzt kein Beintraining im Fitnesssport. Durch Leichtathletik bekommst du keine massigen Beine..
Genauso wenig wie von Fußball^^

Fusstraining sieht bei mir so aus Mittwoch
3x10x120 kg TKB
3x10x90 KG TTKB
3x10x160 KG BP

Freitag das ganze nochmal...

Mittwochs und Freitags bin ich in der Kraftkammer da Trainiere ich auch Bankdruecken 4x6x70 KG ( Max 90kg z.Z)
3x6x100 KG BF
3x10 Klimmzuege

Und wie gesaagt sonst eben zuhause Hanteltraining...

Wie sieht es mit der Ernaehrung aus?

Sind Protein Shakes wichtig?
Habe hier 2,5 kg Whey Supreme Protein nebenmir fuer Shakes.

Ist das was?

TKB = Tiefe Kniebeugen?
TTKB = ???
BP = Beinpresse?

BF = Butterfly?

Trainier doch einfach nur am Mittwoch und Freitag, mach nen 2er Split (Grundlagenplan ausm Forum), falls möglich auch noch Montag dazu nehmen, wenn das nicht geht versuch Dienstag+Freitag oder Mi+Sa oder so...
GK würde auch gehen, aber du versteifst dich mMn zu sehr auf den Oberkörper :eek:

Zur Ernährung grundsätzlich kannst du dich auch hier im Forum einlesen, das Whey kannste 30 min nach dem Training trinken, am besten nach deiner Mahlzeit.

TKB = Tiefe Kniebeugen
TTKB = Tempotiefkniebeugen
BP = Beinpresse
BF = Butterfly

Ich kann theoretisch jeden Tag in die Kraftkammer.
Also soll ich den Grundlagenplan aus dem Forum durchgehen?

Einen Moment ich uploade schnell ein paar fotos damit ihr seht wies z.Z aussieht.

516430.jpg

516431.jpg

516432.jpg

516433.jpg

Meines Erachtens sollten die Bauchmuskeln etwas geripter sein... Liegt das am Fettanteil, oder wie kann ich sie mehr zum vorschein bringen..?

Das Beintraining hört sich doch sehr gut an ?!
Und ich kann gut verstehen, dass Leute die inteniv Leichtathletik betreiben keine Lust darauf haben in jedem Training mit Muskelkater vom letzten Krafttraining rumzurennen.

Sehe gerade die Fotos, sieht fantastisch aus, Brust hängt allerdings ein bisschen hinterher.
Bauchmuskeln sehen auch gut aus geripper bekommste die nicht, das ist Veranlagung.
Allerdings find ich deine Beine bisschen dünn im Vergleich zu den Kraftleistungen, wie groß bist du denn ?

Das Beintraining hört sich doch sehr gut an ?!
Und ich kann gut verstehen, dass Leute die inteniv Leichtathletik betreiben keine Lust darauf haben in jedem Training mit Muskelkater vom letzten Krafttraining rumzurennen.

Sehe gerade die Fotos, sieht fantastisch aus, Brust hängt allerdings ein bisschen hinterher.
Bauchmuskeln sehen auch gut aus geripper bekommste die nicht, das ist Veranlagung.
Allerdings find ich deine Beine bisschen dünn im Vergleich zu den Kraftleistungen, wie groß bist du denn ?
ich bin 1,84 kann sein, dass die hier etwas duenn aussehen...

516438.jpg

gerade gemacht.
Unangespannt augenmerk auf die Beine
Nach dem Essen Sehr aufgeblaeht

Hatte auch viel getrunken daher seh ich etwas dick aus.

A

Anzeige

Re: Hantel Training
Hallo imported_sloW,

schau mal hier:
mit der .
Zurück
Oben