Handyvergleich Nokia N900 vs Nokia N8

G

GreatHulk

Guest
Hallo,

hat wer von euch ein N900 oder N8 zu hause? will mir demnächst eines von den zwei besorgen. hören sich beide sehr gut an. aber vom optischen her bin ich mehr für das n900.

A

Anzeige

Re: Handyvergleich Nokia N900 vs Nokia N8
also ich würde mir im moment gar kein nokia handy kaufen! warum? du kaufst dir einen porsche mit nem trabbi motor!
nokia hat es einfach nicht geschafft auf den zug aufzuspringen und hinkt einfach mit ihrem OS weit hinter den anderen her.
selbst symbian 3 ist einfach ein veraltetes OS und kann android 2.3 (bald sogar 3.0), Win7mobile und dem iOS nicht das wasser reichen.
die hardware ist spitze von nokia, aber das was unter der haube steckt ist halt von vorgestern. und wenns schon ein nokia sein muss würd ich mir
das N8 oder das C7 kaufen.
ich finde aber im moment die 3 oben genannten OS um welten besser! das HTC HD7 mit win7mobile ist auch ein sehr cooles gerät.
bei android sind folgende geräte empfehlenswert: samsung galaxy s, HT desire, HTC legend 8wobei mit 600 MHz prozessor etwas lahm, aber dennoch ein spitzen gerät (hatte ich auch), die xperia serie von SE ist auch fein.
ich habe meinen legend allerdings jetzt gegen ein iPhone4 getauscht, obwohl ich die restriktive politik von mister jobbs alles andere als gut finde, aber wenn mans gratis bekommt, sagt man ned nein :) und das gerät hat es auch geschafft, mich nach und nach zu überzeugen.

wenn du fragen hast....gerne.
...ich bin schliesllich aus der "branche! :D

Ich kaufe aus Prinzip keine Nokia Produkte mehr.Deutschland den Rücken kehren und dabei tausende von Arbeitslose hinterlassen ist für mich nicht nachvollziehbar....

also ich würde mir im moment gar kein nokia handy kaufen!
Korrekt. Ich war früher ein kompletter Nokia-Verfechter. Leider haben Sie es aber mMn verschlafen sich weiterzuentwickeln.

Würde dir auch ein Android-Phone empfehlen. Damit wirst du mehr Freude haben.

@zolee
grrrrh, garstiges IPhone

@zolee
grrrrh, garstiges IPhone

ich habs ja gesagt: ich war nie ein apple fan, bin ich immer noch nicht, aber das iPhone 4 überzeugt durch leistung.
habe zwar DREI abende verschissen, bis ich alles zum laufen gebracht habe (mit iTunes registrierung, etc.), aber seit das ding läuft, läufts eben - und das gut!

und diese 3 abende hab ich auch nur wegen der sch... restriktivität und unflexibilität von apple opfern müssen.

wie schon gesagt: gekauft hätte ich es mir nie, da ich von android auch felsenfest überzeugt bin und es durchaus androidgeräte gibt, die iPhone die stirn bieten können und ebenbürtig sind (z.b. samsung galaxy s oder das HTC desire HD), aber wenn mans von der firma geschenkt bekommt, dann sagt man ned "NA"! :)

aber wenn mans von der firma geschenkt bekommt, dann sagt man ned "NA"! :)
Würd ich auch net anders machen ;)

Ich hab berufsbedingt eine immense Aversion gegen diese Dinger. Alleine, welche Steine einem Programmierer dabei in den Weg gelegt werden, ist inferior.

Alleine, welche Steine einem Programmierer dabei in den Weg gelegt werden, ist inferior.

womit wir bei der von mir angesprochenen restriktivität wären!

ich halte mr. jobbs für eine art kleinen "diktator". er will diktieren, was der markt tun soll. aber das ist wieder ein thema, worüber ich stundenlang referieren könnte :p

und ich weiss, was du meinst voidjumper!

wenn du in/um wien wohnst, kömma uns gern auf n proteinshake treffen :D

auch von mir sorry fürs off topic :D

also ich muss sagen das ich immer schon bei nokia war. einmal hab ich das iphone probiert. das war eines der ersten und es war einfach scheisse. ich bin bis jetzt mit nokia immer zufrieden gewesen. und welches programm oben ist und welches besser ist, ist mir egal, da ich ja sowieso mehr auf die menüführung und auf das handling schaue. abgesehen vom optischen.

Ich bin auch gegen Apple^^
-Softwarebeschränkungen
-Preis/Leistung im Vergleich zu anderen lächerlich
-ständige neue Geräte mit "revolutionären Neuerungen" (primitive Sachen wie Radio etc.^^)
-Apple-Nutzer kommen sich meist besonders toll vor (nix gegen zolee^^, sind ja sicher nicht alle so)

Was mich am meisten aufregt ist diese Differenzierung zwischen Handy bzw. Smartphone und Iphone!
Wo ist der Unterschied, dass es gerechtfertigt ist (z.b in der Werbung) "für Smartphones und Iphone" zu sagen?

An den Threadsteller:
Da du ja sowieso mehr zum n900 tendierst, empfehle ich dir auch dieses zu nehmen, der Preisunterschied ist nach meiner Recherche fast 100€ weniger als für das n8.
Wenn du das Handy allerdings mit nem Vertrag bekommst und sich preislich keine Unterschiede ergeben, dann nimm das n8 ;-)

n900 gibt es nicht mehr mit einem vertrag. kostet so um 500,- freigeschaltet.
muss mal zum händler schauen und beide real vergleichen.

würde auch auf alle fälle ein gerät mit android empfehlen.
windows mobile finde ich allerdings auch kacke, kenne 2 leute die das htc hd2 haben,einer mit windows mobile einer mit android.
Das android geht merklich schneller und die apps sind auch ne feine sache!
Hatte auch ein handy mit windows mobile,ist allerdings öfter abgesürzt und der arbeitsspeicher wurde von windows zugemüllt.
Für 500 euro würde ich mir auf keinen fall ein handy ohne android,os oder windows kaufen!

habe mir heute das n8 geholt. habe heute gehört das, das n900 schon 3jahre alt sein soll und viele fehler aufweist. dachte mit das es eher neu ist ^^

ja geht eigentlich. menüführung passt, wie immer bei nokia, super kamera. 12mp, man kann in hd filmen. hat auch einen hdmi ausgang ^^
aber das problem was bei mir immer auftritt ist, das wenn ich ein neues handy habe kein schwein mehr anruft ^^

A

Anzeige

Re: Handyvergleich Nokia N900 vs Nokia N8
Zurück
Oben