Handy - Fotos

Äxxel

New member
Mein Bruder hat ein Nokia 7650 mit Kamera. Die Fotos werden als .jpg gespeichert.
Lohnt es sich ein Datenkabel dafür zu kaufen um die Fotos auf den PC zu laden? Auf dem Handy sehen sie ziemlich gut aus. Auch mit Zoom noch, aber halt viel zu klein.

Wenn die Qualität einigermassen gut ist würde ich mir so ein Kabel kaufen.
Hat jemand ein Kamera Handy und macht Fotos damit.?

MfG Äxxel

Hab zwar selber keins, aber n kumpel von mir. Also aufm Handy sehn se nich shclecht aus aber aufm PC dann, naja, so lange man sie klein lässt, ok. Aber wenn man sie bisschen heranzoomt kannsch es vergessen.

Wegen dem Kabel würde ich Vorsichtig sein.
Es gibt nur sehr wenige Handys die Bilder per Datenkabel übertragen können. Ich glaube von Nokia gar keines !!! Schau lieber ob dein Handy BLue Tooth hat oder Infrarot, damit wirst keine Probleme haben.
Hätte mir für mein Handy "Sharp GX20" auch fast nur ein Datenkabel gekauft. Zum Glück Arbeitet meine Tante bei Expert, die hat mich dann aufgeklärt.

Hmm, Schade. Hört sich nicht gut an. Sind die auf dem PC dann Original so klein wie auf dem Handy? Und könnte man sie mit Photoshop vielleicht so vergrössern das sie halbwegs gut aussehen?

Gruss Äxxel

@Älexx

Falls er 'nen Infrarot-Anschluss am PC hat, kann er sich das Kabel sparen. Die Software Nokia Suite gibt's kostenlos bei Nokia als Download.

Die Bilder sehen auf dem PC aber eher bescheiden aus. Hab' etliche Bilder vom Nokia meiner Frau und von meinem Samsung runtergeladen und war relativ enttäuscht. Würde mir also deswegen nicht unbedingt das relativ teure Kabel zulegen. Lohnt sich m.E. nicht.

v.H.

Ein Datenkabel für das Handy gibts das weiss ich sicher, aber dass man die Fotos damit nicht übertragen kann wusste ich nicht. Dachte eigentlich dafür sei es da. :D
Werde mal schauen ob es auch Infrarot hat, glaube aber schon. Damit müsste man die Fotos dann übertragen können oder?

Original geschrieben von van Helsing

Falls er 'nen Infrarot-Anschluss am PC hat, kann er sich das Kabel sparen. Die Software Nokia Suite gibt's kostenlos bei Nokia als Download.
Der PC ist meiner :). Ihm gehört nur das Handy. Hab kein Infrarot...

Die Bilder sehen auf dem PC aber eher bescheiden aus. Hab' etliche Bilder vom Nokia meiner Frau und von meinem Samsung runtergeladen und war relativ enttäuscht. Würde mir also deswegen nicht unbedingt das relativ teure Kabel zulegen. Lohnt sich m.E. nicht.

v.H.

... schade

Original geschrieben von Kraftprotz
Also aufm Handy sehn se nich shclecht aus aber aufm PC dann, naja, so lange man sie klein lässt, ok. Aber wenn man sie bisschen heranzoomt kannsch es vergessen.

... und werde mir in dem Fall auch keines kaufen. Danke für die Antworten.

MfG Äxxel

das is von nem nokiahandy per datenkabel aufm rechner übertraagen...

7250 oda 7350 oda wie das heisst

Original geschrieben von corp
wurgs....

investier das geld lieber in ne DigiCam. Da gibts ja auch super kleine.
Soll mir das Bild nun zeigen welche Qualität die Bilder einer Digicam haben, oder soll das Geldstück die Größe einer aktuellen digicam wiederspiegeln? Ich versteh leider den Zusammenhang nicht :( .

die qualli natürlich ^^

aber is schon praktischer im handy mit zu haben weil sonst muss man ja immer Handy UND digicam mithaben.

Zurück
Oben