Handschuhe für Krafttrain und welche für Boxen?

Balou

New member
Hallo,

ich suche im internet ORDENTLICHE handschue für Karfttraining. Sollte schon was taugen. gut wären welche mit handgelenksversteifung.
Außerdem hab ich nun Boxen in meiner Mukkibude begonnen. Ist recht spassig. man kämpft gegen so nen pylonen. aber ohne passende handschuhe ist das nicht gerade angenehm. wo bekomm ich die her?

bye

Balou

Handschuhe gibts doch in jedem Sportgeschäft um die Ecke???
Selbst bei Karstadt oder so wirst du fündig...oder muss es unbedingt aus dem Internet sein?
Gruss,

Felix

wozu Handschuhe für 's Krafttraining?

für ein krafttraining braucht es weder handschuhe noch eine "handgelenksversteifung". wenn du mit dem handgelenk probleme hast, nützt höchstens ein tape-verband. ansonst wird das handgelenk automatisch durch den griff der hantel langfristig gekräftigt, besser gesagt durch die kräftigung der unterarmmuskeln gestützt und entlastet.
gruß, kurt (der - obwohl er "zartbehautet" ist, noch nie handschuhe beim krafttraining getragen hat, und das seit 22 jahren. ansonst verwenden manche radhandschuhe für's krafttraining. die trage ich auch, aber nur beim radfahren:winke:)

Re: wozu Handschuhe für 's Krafttraining?

Ich schwör auf meine Handschuhe beim Krafttraining, denn ohne würden meine schwitzigen Hände abrutschen...ist also Ansichtssache...wenn man nur mit Hanteln trainiert, sind sie nicht unbedingt nötig, aber für Klimmzüge zB brauche ich sie schon...
Gruss,

Felix

Re: ich hab keine "schwitzigen" Hände (k.T.)

Hi,

also meine handgelenke sind schon sehr gestärkt. ich habe nur große probleme, wenn ich z.b. schwere brustübungen mit der langhantel mache. die hantel drickt mir dermaßen auf den handballen, dass es SAU weh tut. deshalb bräuchte ich schon eine art dämpfung. wegen dem "grip" und dem schwitz!!! an den händen, hab ich weniger probleme

bye

Balou

Schmerz ist immer ein Zeichen, dass...

...was nicht stimmt. vermutlich liegt die hantel nicht richtig in deiner hand. selbst die schwerste hantel darf nicht weh tun. versuch mal den "affengriff".
gruß, kurt

Zurück
Oben