Handinnenflächen wund wegen Türreck-was tun?

Bambina

New member
hi,

mein Türreck mit Handpolstern ist da. Ich habe keinen einzigen Klimmzug geschafft. Sogar bei den negativen Klimmzügen kann ich mich kaum langsam runtersenken. Nachdem ich den Schock etwas überwunden hatte, habe ich mir andere Übungen angesehen. Da gab es eines wo man sich total hängen lässt und mit den Knien rauf zum Bauch schwingt und wieder runter. Mir gefällt es aber durch das Hängen am Türreck rutsche ich sehr schnell ab. Ich kann mein Eigengewicht (64kg) nicht lange halten. Gibt es denn keine Möglichkeit diese Übung durchzuführen ohne die Arme derart belasten zu müssen? Ich will ja den Unterbauch trainieren und nicht die Arme.

Obwohl ich bin nicht so ein Weinerchen, benutze ja auch für die Langhantel keinen Nackenpolster oder so..aber meine Handinnenflächen sind total wund geworden in einem Tag! Ich hab es sogar mit Kochhandschuhen probiert:) ich glaub das liegt daran daß ich mich so hängen lasse.

wer weiß Rat?

danke
schmerzende Grüße

A

Anzeige

Re: Handinnenflächen wund wegen Türreck-was tun?
Du kannst dir Armschlaufen besorgen, die Dinger kosten so ca +- 20 Euro. Die Hängst du einfach an deine Klimmstugstange und gehst mit den Armen durch.

Zum Thema Schmerz sag ich dir mal gleich, dass auch Handschuhe kaum Abhilfe schaffen. Als Gewichtheber/in bekommt man Schwielen an den Händen und erst dann hört der Schmerz eigentlich richtig auf, jedenfalls war es bei mir so.
Habe damals auch mit Handschuhen trainiert, aber schnell gemerkt das dir eher negativ gewirkt haben, als das sie mir geholfen hätten. Kreuzheben und breite Klimmzüge waren für mich mit Handschuhen unmöglich, da ich die benötigte Griffkraft nicht aufbringen konnte.
Tut mir leid, aber die Schmerzen wirst du am Anfang ertragen müssen.

Du kannst dir Armschlaufen besorgen, die Dinger kosten so ca +- 20 Euro. Die Hängst du einfach an deine Klimmstugstange und gehst mit den Armen durch.

Zum Thema Schmerz sag ich dir mal gleich, dass auch Handschuhe kaum Abhilfe schaffen. Als Gewichtheber/in bekommt man Schwielen an den Händen und erst dann hört der Schmerz eigentlich richtig auf, jedenfalls war es bei mir so.
Habe damals auch mit Handschuhen trainiert, aber schnell gemerkt das dir eher negativ gewirkt haben, als das sie mir geholfen hätten. Kreuzheben und breite Klimmzüge waren für mich mit Handschuhen unmöglich, da ich die benötigte Griffkraft nicht aufbringen konnte.
Tut mir leid, aber die Schmerzen wirst du am Anfang ertragen müssen.

jap, war bei mir genau gleich. bei den schmerzen muss man am anfang einfach durchbeissen. jetzt merke ich dafür gar nichts mehr ;)

danke für den Tipp mit den Armschlaufen! wußte doch das es etwas geben muß um die ganze Sache zu erleichtern. Beim Kreuzheben habe ich keine Schmerzen in den Handflächen, vllt weil es grad mal 20 kg sind.

weh tut vom Mittelfinger bis zu kleinen Finger dort wo die Handinnenfläche beginnt. In etwa 1 cm unter dem Ringf. und Mittelf. aber nicht der ganze Handballen.

Jap, genau dort wirst du irgendwann Schwielen bekommen, ab und an sieht man auch wie die Haut sehr Weiß aussieht und sich anfängt zu schälen, aber glaub mir das ist nicht schlimm und diese Schwielen sind von Vorteil, jedenfalls habe ich kaum bis garkeine Schmerzen mehr.

A

Anzeige

Re: Handinnenflächen wund wegen Türreck-was tun?
Zurück
Oben