Handgelenksschmerz! :(

Medium

New member
tag,

beim engen Bankdrücken hab ich im linken Handgelenk einen ziehenden Schmerz. Der Schmerz tritt ca. in der 2. Hälfte der Abwärtsbewegung der Langhantel auf. Er ist an der Seite des Handgelenks , auf der sich der Daumen befindet. Ich meine den Schmerz an der Sehne wahrzunehmen, die sich an der Außenseite des Handgelenks befindet und die sich beim Bewegen des Daumens mitbewegt.

Den Schmerz hab ich jedoch "nur" beim engen BD und sonst nirgendwo. Denkt ihr hier liegt eine Sehnenreizung vor, kennt jemand das Problem , speziell nun mein Problem beim engen BD? Empfiehlt ihr mir, so wie ichs plane, die Übung 3-4 Wochen mal rauszulassen, sodass die Verletzung so ausheilen kann?
Gibts ne gute Ersatzübung dafür (Trizeps)?

Mein Trizepstraining bestand bisher aus: engem BD , Schädelzertrümmerer (= French Press) und Dips an der Bank. Was würdet ihr anstelle von engem BD nun reinnehmen? Ich trainier im Homegym (-->keine Kabelzüge).

Gruss

A

Anzeige

Re: Handgelenksschmerz! :(
hi spectator!

also mir gehts bei dieser übung GENAU so. ie handstelltung is eben beim engen bankdrücken nicht ideal, oder so kommt es mir jedenfalls vor. Aushilfe könntest du mit ner SZ-stange schaffen(weiß ned ob du sowas hast)................da is die handstellung etwas handgelenksfreundlicher.

ersetzen könntest du diese übung z.B mit einarmigen trizepsrücken.
wenn dir diese übung nicht gut tut, dann lass sie einfach raus.gibts genung andere gute übungen.
da du den schmerz nur bei dieser übung spürst tippe ich mal nicht auf ne sehnenscheidenentzündung....also lass es erst mal raus und dann sieh weiter!

gute besserung

Kidd

Zurück
Oben