Handgelenkschmerzen!

dargdeff

New member
Hallo zusammen, ich hab seid ungefähr 2 Wochen andauernte Schmerzen im rechten Handgelenk. Der Schmerz tritt nur auf wenn ich es mit Druck von oben belaste...wenn ich mich vom Boden Abstütze wie bei Liegestützen ungefähr.Es ist ein ziehender Schmerz der allerdigns sofort wieder aufhört , wenn ich das Handgelenk nicht mehr belaste. Kann es damit zusammenn hängen das ich meinen Traningsplan umgestellt hab...=> weniger Wiederholungen, mehr Gewicht und das es eine Überanstrengung der Gelenke ist?:confused:
Ein weitere Faktor könnte der Start der Sandplatzsaison beim Tennis sein, weil ich jetzt wieder 3 mal die Woche aufn Court steh....hoffe dassss nichts ernstes is.Ich bracuh doch mein Hände noch;) ;)

Hatte genau das gleiche Problem. Habe meinen Trainingsplan umgestellt -> höhere Gewichte

Hatte danach eine Nervenreizung im Handgelenk. 2 Wochen kein Training und ein Spray, was die Reizung abklingen lässt, hat das Problem gelöst.

An deiner Stelle würde ich es aber erstmal mit Trainingshandschuhen versuchen, die das Handgelenk stabilisieren. Falls das nichts bringen sollte, geh mal zum Arzt!

hi ho ich hab das gleiche prob nur en bissl schlimmer! aber eins sag ich euch solche stabilisierenden trainingshandschuhe/bandagen sind völliger misst da die das handgelenk schwächen und es nicht arbeiten lassen!

Flo

Problem hat sich gelöst

hab jetzt gut ne Woche nichts gemacht was das Handgelenk beanspruchen könnte, ud es hat sich gebessert....könnt mir jemand tipps wie ich mein Handgelenk stabiliesieren könnte? Sprich, irngedwelche Übungen damit diese Handgelenksbeschwerden nicht wieder auftauchen?

hab dieses problem beim trizespdrücken am seil - weil mein rechtes handgelenk verkantet und so "schräg" belastet wird;

so denke ich die richtige handhaltung beim pumpen ist entscheidend:

ich denke die handgelenke sollten - wenn möglich - va bei schweren übungen - immer (wie beim boxen) in einer linie mit dem unterarm gehalten werden (und nicht etwa gedreht oder abgewinkelt oder beides);

falls man schwere lh-ua-curls macht, sollte man solche wählen, bei denen man die handgelenke nicht über ihren vollen bewegungsradius belastet, sd weniger oder gar nicht: zb statt handgelenkcurls auf dem oberschenkel (für die innenseite der ua)solche hinter dem rücken, das schont die gelenke, statt hammer - curls lieber sz-curls im obergriff usw

beobachte doch mal deine handstellung beim training: ggf musst du die übungen weglassen oder ersetzen, bei denen eine grade ausrichtung der hande nicht möglich ist;

ich muss mir also eine sz-trizeps-stange besorgen

so long

Zurück
Oben