Handgelenkschmerzen nach Grip Training?

Ananas!

New member
Hi Leute,
habe mir unter anderem Captain of Crush Nr.1 Gripper geholt und nach dem 2. Training habe ich Handgelenkschmerzen und allgemein Schmerzen auf der Handrückseite der linken Hand beim Zudrücken.
Sie sind nicht richtig stark, fühlt sich so an als wären die Knochen da überlastet oder so.

Es kam glaub ich daher, dass ich die Nr.1 nicht komplett mit der linken Hand zubekomme und daher mehrmals mit der rechten Hand nachgeholfen habe und dann mit der linken Hand lange zugedrückt gehalten hab.

Die Schmerzen hab ich jetzt schon seit einer Woche, aber nur beim Zudrücken.

Könnten es Zeichen einer Sehnenscheideentzündung sein? Oder sind wirklich nur die Knochen da belastet bzw das Handgelenk vom Training?

Ich gehe ja dazu 3 mal die Woche ins Studio (schon seit 2 Jahren) daher dürfte das Handgelenk ja nicht so große Probleme mit starken Belastungen haben.

Handgelenk oder irgendwas an der Hand oder Unterarm knirscht nicht und gibt kein Geräusch von sich.

Die Schmerzen sind eben nur links und zwar am Handgelenk und Handrücken.

Hoffe ihr könnt mir sagen was das sein kann. Sehnenscheide oder einfach so was ähnliches wie Muskelkater?

mfg, Ananas
smile.gif

A

Anzeige

Re: Handgelenkschmerzen nach Grip Training?
hier eine ferndiagnose stellen ist äußerst schwierig. jedenfalls würde ich noch eine weil von griffkrafttraining abstand nehmen. desweieteren würde ich noch leichtere CoC kaufen und in Zukunft ausgiebig aufwärmen. ich fange immer mit dem leichtesten CoC (G) an

Ok danke,
aber was denkst du wie lange ich noch pausieren soll? Hab gestern kurz probiert und hab immer noch Schmerzen dabei, aber eben nur beim Gripper und nicht im Alltag.
CoC sind ziemlich teuer, vielleicht kennst du ne Seite wo ich den G z.B. gebraucht bekomme?
mfg, Ananas!

wo es billige CoC gibt, kann ich dir leider nicht sagen.

entweder kaufst du dir billigere nachbauten von coc oder greifst zu griffkrafttrainern, die verstellbare stärken haben, durch verstellen der federn.

Google mal nach choice of Champions, eine deutsche seite, auf der ich meine Utensilien zum griffkrafttraining erwerbe. vielleicht findest du ja etwas, das für dich passt.

A

Anzeige

Re: Handgelenkschmerzen nach Grip Training?
Zurück
Oben