champ4ever
New member
Hallo liebe freunde der humanen Medizin.
Hab da ein Problem, mal schauen vielleicht kann mir jemand von euch "helfen".
Und zwar liegen meine Beschwerden an meinem linken Hangelenk
Hab von Natur aus eher "schmale" Handgelenke. Daran dürfte es ja aber nun nicht liegen. Die Schmerzen bekomm ich im Training bei hohen Belastungen wenn das Handgelenk gegendrücken/gegenhalten muss. Beipielsweise hab ich beim Bizepstraining die grössten Probleme. Muss daher mit Bandagen trainieren, damit ich es überhaupt noch schmerzfrei ausführen kann.
Ich achte schon auf die gerade Haltung des Handgelenks bei der Ausführung aller Übungen. Dennoch will mir das linke Handgelenk Sorgen machen
. Die Orthopäden könne mir nicht wirklich weiterhelfen. Seid Jahren sagen sie mir da es sich mit der Zeit von allein legen wird. Aber denkste.
Tips sich mit speziellen Übungen das Handgelenk zu "stärken" und es damit etws zu lindern bringen nicht besonders viel bis gar nichts.
So, was könnt ihr mir nun raten und ans herz legen ? Was kann man tun ?
Danke im voraus für eure Hilfe.
MfG
C4E
Hab da ein Problem, mal schauen vielleicht kann mir jemand von euch "helfen".
Und zwar liegen meine Beschwerden an meinem linken Hangelenk
Hab von Natur aus eher "schmale" Handgelenke. Daran dürfte es ja aber nun nicht liegen. Die Schmerzen bekomm ich im Training bei hohen Belastungen wenn das Handgelenk gegendrücken/gegenhalten muss. Beipielsweise hab ich beim Bizepstraining die grössten Probleme. Muss daher mit Bandagen trainieren, damit ich es überhaupt noch schmerzfrei ausführen kann.
Ich achte schon auf die gerade Haltung des Handgelenks bei der Ausführung aller Übungen. Dennoch will mir das linke Handgelenk Sorgen machen
Tips sich mit speziellen Übungen das Handgelenk zu "stärken" und es damit etws zu lindern bringen nicht besonders viel bis gar nichts.
So, was könnt ihr mir nun raten und ans herz legen ? Was kann man tun ?
Danke im voraus für eure Hilfe.
MfG
C4E