Handgelenk..Verletzung

Maurice1993

New member
hallo,

also ich hab jetzt schon seit ca. 4 wochen so eine handgelenk verletzung oder wie man es auch nennen mag..war auch schon beim arzt, dieser meinte es sei überdehnt..ist vermutlich beim training passiert..
es gab aber keinen ausschlaggebenden punkt, ab dem dieser schmerz festzumachen war..am anfang hab ich es fast nicht bemerkt, und dachte es wär weiter nichts schlimmes..aber nach 1-2 wochen konnt ich dann auch nicht mehr ordentlich trainieren..nja ich dachte, dass vllt. einer von euch schon mal sowas ähnliches hatte und erfahrung undso schildern könnte..mich stört es einfach übertrieben, da ich jetzt schon seit 2 wochen nicht mehr trainiert habe und es einfach nicht wirklich besser wird..der arzt konnte mir auch keine präzise angabe machen, wann es vorbei sein sollte..also:D beim tippen an der tastatur zb. ist es auch sehr schmerzhaft..schreibe deswegen nur mit einer hand...ist aber keine sehnenscheiden entzündung..beim normalen schreiben, also mit stift hab ich keine probleme..nja vllt hat ja jemand ne idee.:D das nicht trainieren macht mich fertig..:hmm:

Handgelenk warm halten. Hilft generell bei solchen Dingen. Also n Schweißband oder Bandagen drüber. Weitertrainieren kannst du mit sowas nicht, sonst hörts nie auf.
Wie lange das zum Auskurieren hat weiß ich nicht, vermute aber mal, dass es wohl noch 1-2 Wochen bleiben wird.

Ich hab mir das Handgelenk rechts schon mehrfach überdehnt (vorallem anfangs..), jedoch wars bei mir nach ner Woche immer wieder voll okay.

danke erstmal..echt hilfsbereit hier..find ich gut, nja das mit dem BD könnte möglicherweise sein..aber sicher bin ich mir auch nicht..ist sicher eins zum anderen gekommen..vielleicht auch durchs boxtraining, man kommt ja leicht mal etwas falsch auf oder so..nja ich werde das jetzt erstmal ordentlich auskurieren und dann wieder mit viel elan weiter trainieren.:)

kann aber auch eine sehnenscheidenentzündung sein. hat man dich geröngt?
ich hatte vorletzten sommer mal eine...beidseitig und das gleichzeitig und das mit gips! :p

seit dem kann ich ohne bandagen nicht trainieren, da ich mich da schon bei LH curls mit 20 kilo ansch...
mit bandagen gehts aber super.
ich hab diese hier:
http://bodycult.at/shop_at/product_....html&XTCsid=71287556e7d49e95a61a0e7e5b8077ca

nichtsdestotrotz solltest dich auskurieren. bei entzündungen DICK mit voltaren emulgel schmieren. das hat mir meine apothekerin ans herz gelegt, da sie meinte, dass dünn einschmieren da ned wirklich was bringt, da kannst es auch gleich lassen.

ibumetin / ibutrofen auch zu empfehlen! hab jetzt 2 wochen lang 2400mg täglich genommen und die komplette schulterentzündung weg - zumindest der schmerz ^^...

das mit den bandagen halt ich nur für ne zeitweilige lösung... sonst sind deine handgelenke irgendwann komplett unfähig mit gewichten umzugehen, weil sie ständig gestützt werden!
also lieber auskurieren - genau abchecken was du hast... bei entzündungen ibumetin + magenschutz kaufen...

lg

das mit den bandagen halt ich nur für ne zeitweilige lösung... sonst sind deine handgelenke irgendwann komplett unfähig mit gewichten umzugehen, weil sie ständig gestützt werden!

bei mir gehts ohne gar nicht! ich hab sie einmal daheim liegen lassen und hab das kraftraining gleich lassen können, bin dann nur am laufband gewesen.
ohne bandagen kann ich frenchpress grad mal mit der leeren SZ-stange machen und hab danach schmerzen :(
dadurch, dass ich täglich 9 stunden im büro an meinem computer rumhacke, dann am abend daheim auch noch 1-2 std. ist die belastung halt gross bei mir und das sollte man nicht unterschätzen!

ibumetin / ibutrofen auch zu empfehlen! hab jetzt 2 wochen lang 2400mg täglich genommen und die komplette schulterentzündung weg - zumindest der schmerz ^^...

also lieber auskurieren - genau abchecken was du hast... bei entzündungen ibumetin + magenschutz kaufen...

lg

ibumetin ist zwar bestimmt in ordnung, nehme ich auch bei migräne, allerdings bin ich nicht so der freund davon schmerzmittel über einen längeren zeitraum zu nehmen.

Aye, bei den Schmerzmitteln würd ich mir nicht "einfach mal weils praktisch wär" täglich das Zeug reinpfeiffen.
Hab' wegen meinen Weisheitszähnen mal ca. 3 Wochen Schmerzmittel geschluckt, und als ich die dann nichtmehr hatte, war das Gefühl ganz ähnlich mit dem "Rauchen aufhören"...

bei mir gehts ohne gar nicht! ich hab sie einmal daheim liegen lassen und hab das kraftraining gleich lassen können, bin dann nur am laufband gewesen.
ohne bandagen kann ich frenchpress grad mal mit der leeren SZ-stange machen und hab danach schmerzen :(
dadurch, dass ich täglich 9 stunden im büro an meinem computer rumhacke, dann am abend daheim auch noch 1-2 std. ist die belastung halt gross bei mir und das sollte man nicht unterschätzen!

dann würde ich mal gezielt daran arbeiten das die dinger wieder belastbar werden!!!!

Zurück
Oben