Handgelenk - Überlastung beim BD

Andy3

New member
Hey Jungs ,
ich weiß zwar dass fast jeder 2te Thread um das Handgelenk geht aber jetzt hats mich auch erwischt ..
hab mich beim bankdrücken auf 110 gesteigert innerhalb von 4 wochen weshalb auch immer..

und jetzt hats an der handaußenseite , also kleiner-finger-seite scheinbar irgendwas zusammengestaucht...

was ist das genau jeckyll ?
ne stauchung , prellung , quetschnung ?
ein nerv ?

dass ich pausieren muss ist ja leider klar , ansonsten außer bandagieren , ruhig halten und gel kann man wohl nix machen ?

Und kennt wer die führenden Hersteller bei Handgelenksbandagen mit Handschuhen , weil da sollte man sich ja keinen mist kaufen...

danke schonmal

Handgelenksbandagen, die an Handschuhen mit dran sind, haben nur eine optische Funktion. Sieht halt cool aus, bringt aber absolut nichts.

Wenn Bandagen, dann Richtige. www.c-of-c.de dort findest Du welche.

sh

und wie sinnvoll sind ellenbogenbandagen ?

da dürfte die verletzungsgefahr ja doch geringer sein oder ?

sam hattest du schon mal sowas ?
hast du dann pausiert oder bandagiert weitergemacht ?

Ich hab sowas, seit ich schweres Bankdrücken mache.
Seit ich aber die Bandagen verwende, kann ich schmerzfrei trainieren und es wird nicht mehr schlimmer. Kaputt ist aber sicher schon was.

Ich habe die 30er von Inzer. Die reichen völlig. 50er sind richtig angelegt schon sehr extrem. Die 30er unterbrechen die Blutzufuhr schon so, daß man sie nicht länger als für die Dauer eines Satzes dranlassen kann. Dafür helfen sie wirklich.

Ellenbogenbandagen halte ich für überflüssig. Außerdem wirken sie ähnlich wie Kniebandagen beim Kniebeugen. Das geht schon über Stabilisierung hinaus...

sam

ok dann werd ich mir das auch mal bestellen , ist wohl sinnvoller als sich alles kaputt zu machen *g*

Zurück
Oben