Handgelenk schmerzt

TheTerminator1

New member
Hi!
Mir tut seit einem Monat mein linkes Handgelenk weh (hauptsächlich wenn ich curls mit der LH mache)
Auslöser war sehr wahrscheinlich Armdrücken. Da das ganze schon seit einem Monat so läuft, mach ich mir langsam gedanken ob ich zum Arzt gehen sollte.. Was denkst du???

------------------
I'll be back!

@TheTerminator
Ganz klar überbelastet. Leg eine Pause ein, und die Schmerzen werden verschwinden. Hol dir am besten noch eine speziele Creme vom Arzt. Und halt die Trainingspause ein. So etwas kommt hin und wieder mal vor.
Eventuell was mir da noch zu einfällt ist eine Sehenentzündung, aber ich bin kein Fachmann
wink.gif
Einfach zum Arzt, der wird das besser feststellen können als Jemnd hier im Forum. Ferndiagnosen waren noch nie besonders zuverlässig!

------------------
mfg
Pumpi123

Pumping hard eating smart!

Köntte auch an der Stange liegen, die du benutzt.
Ein Kumpel von mir kann keine Lh-Curls mit einer geraden Stange machen, weil er dabei tierische Handgelenkschmerzen kriegt. Deshalb benutzt er jetzt immer eine geschwungene Stange.
Muß nicht sein, daß das bei dir zutrifft, aber du könntest so einen Faktor ja zusätzlich berücksichtigen.

Jaja, das Armdrücken... Das selbe Problem hatte ich auch erst vor kurzem!
Leg auf jeden Fall eine Pause ein, gib Sportgel auf das Gelenk und halte es immer warm.
Wenn das nix hilft, auf jeden Fall zum Arzt gehen!

Stay Strong!
The Priest

Also ich hatte das auch mal. Bei mir hatte es denke ich am Bankdrücken gelegen (Handgelenke zu weit nach oben gedrückt).
Der Schmerz ging mit der Zeit von alleine weg nachdem ich schmerzhafte Übungen durch andere ersetzt habe !
mfg

Etwas spät, aber falls es immer noch schmerzt:
Wie es genau schmerzt, geht zwar aus der Frage nicht hervor, aber daß vermutlich Dein Gelenk überlastet und evtl. auch entzündet ist schon relativ klar.
Wenn es nur beim Training schmerzt, ist man geneigt, die Hand nicht ruhig zu halten, sie schmerzt ja normalerweise auch nicht. Genau das solltest Du aber tun. Wenn Du nicht zum Arzt gehst, was Du übrigens auch schnell nachholen solltest, dann unbedingt ruhen lassen, gute 4 Wochen. Je nach Art der Schmerzen auch behandeln. (z. B. Enelbin-Salbe nimmt auch den Schmerz, was nicht bedeutet das keine Schmerzen=alles heile) Wenn es entzündet sein sollte, dann kann so eine Entzündung chronisch werden. Nicht mehr nur mal nen Schmerz und deswegen: Falls es noch immer schmerzt sofort zum Arzt.

Zurück
Oben