Handgelenk-schmerzen...

Fact

New member
Hi

Hab seit längerer Zeit Schmerzen in meinem rechten Handgelenk.
Meines erachtens liegt das an den schweren Gewichten, die ich z.b beim Schultertraining benutze.
Was ich fragen wollte wäre, gibt es irgendein Handgelenk-schoner, der mein Handgelenk unterstützt?
Ich knicke sonst manchmal zu stark mit meiner Hand nach hinten ab, sodass dann die Schmerzen auftreten.
Der Schmerz kommt immer direkt am Handgelenk und verschwindet die Tage ganz langsam wieder...
zb. wenn ich Liegestütze mach, tut es etwas weh (habe dabei die Hand flach auf dem Boden, also keine geballte Faust oder so)...

Gruß Fact :rolleyes:

A

Anzeige

Re: Handgelenk-schmerzen...
kauf dir handschuhe die auch handgelenke schützen wie die aus mikesshop
ansosnter nach dem training richtig die hände arme deanen
die meisten haben verkürzte senen

bei mir hats sehr geholfen hatte in denn unterarmen immer schmerzen nachdem training und auch wenn ich nicht trainiert habe
handschuhe gekauft richtig deanübungen für die arme hände weg sind sie :D

danke erstmal :)

aber ich glaube nicht das das an den senen liegt, hatte ja sonst nie problem, es liegt einfach daran das ich bei schweren gewichten dann leicht mit der hand nach hinten knicke...

hat jemand evtl tipps, ratschläge oder lösungen? ;)

im vorraus schon mal danke

gruß Fact

Arbeite an der Stellung/Haltung der Handgelenke. Hatte eine Weile auch Probleme damit. Konzentiere dich darauf, die Handgelenke möglichst gerade zu halten. Ansonsten hast du eine zu starke Belastung darauf. Wenn du's beim Schultertraining spürst, möchte ich nicht wissen, wie es beim Brusttraining ist ;)

PS. von Handschuhen, etc halte ich nicht so viel. Natürlich gibts Ausnahmen...

also beim bankdrücken spüre ich eigentlich keine schmerzen, es sei denn wie du sagst man konzentriet sich nicht auf die handgelenke

heute hab ich mal wieder die schultern trainiert, dabei konzentrierte ich mich diesmal richtig auf die handgelenke und es tat diesmal nicht so weh.... bzw garnicht... habe auch so handschuhe, die ums handgelenk gehen. die hab ich dann auch richtig straf angezogen, sodass ich ne "kleine" unterstützung hatte.

ich denke mal das sich die schmerzen legen werden, sodass ich mich erstmal bedanken will für tipps ;)

gruß fact ;)

kauf dir handschuhe die auch handgelenke schützen wie die aus mikesshop
Wozu?
ansosnter nach dem training richtig die hände arme deanen
die meisten haben verkürzte senen
Ich kenne KEINEN mit verkürzten Sehnen in diesem Bereich!
Arbeite an der Stellung/Haltung der Handgelenke. Hatte eine Weile auch Probleme damit. Konzentiere dich darauf, die Handgelenke möglichst gerade zu halten.
Nix zu ergänzen!
PS. von Handschuhen, etc halte ich nicht so viel. Natürlich gibts Ausnahmen...
Yep!!
habe auch so handschuhe, die ums handgelenk gehen. die hab ich dann auch richtig straf angezogen, sodass ich ne "kleine" unterstützung hatte
Zur "Erinnerung" ok. Ansonsten weg mit den Handschuhen.

jeckyll

jeckyll

klar haben viele leute in denn unterarmen verkürtze senen weil sie sie nicht mehr richtig nutze viel an pc hocken usw

A

Anzeige

Re: Handgelenk-schmerzen...
Zurück
Oben