Handgelenk mal wieder ;)

XTracker

New member
Hi!
Habe ein kleines Problem, welches ich erst kürzlich festgestellt habe.
Habe Schmerzen im Handgelenk bei Handgelenk-Curls.
Es sind dieselben Schmerzen wie bei einer Sehnenscheidenentzündung. Bin also mal zum Arzt gegangen, genauer gesagt zu zwei Ärzten. Diese konnten jedoch nichts ungewöhnliches feststellen. D.h. keine Entzündung und keine Anomalien des Handgelenkes.
Prima, dachte ich, vielleicht nur eine Überlastung. Ich habe also erstmal 2 Wochen kein Unterarmtraining gemacht. Als ich heute wieder damit angefangen habe (mit extrem geringem Gewicht) waren diese Schmerzen sofort wieder da. Sie halten auch nicht an, sondern verschwinden ca. nach 1 Minute nach der Übung.
Hatte schonmal jemand was ähnliches???
Ich möchte nicht auf das Unterarmtraining verzichten, da mir Hammercurls nichts gebracht hatten und ich nur mit dieser Problemübung Erfolge verzeichnen konnte.
Wäre über Hilfe sehr erfreut.
Gruß
XT

Ich hatte das auch schon.
Ich habe meine Unterarme auf eine Bank waagerecht aufgelegt, die Hände über die Kante hinaus gebracht und sie mit Gewicht maximal gedehnt und kontrahiert. Nach ein paar Monaten sind bei mir auch starke Schmerzen aufgetreten, die mich zum Aufhören zwungen.

Ich bin umgestiegen auf Federgriffe. (Was ich dir jetzt auch empfehlen würde.)

Zur Zeit führe ich eine (meiner Meinung nach) weitaus reizärmere Übung für die Unterarme aus.
Ich halte eine beladene Langhantel hinter meinem Rücken, im Stehen und kontrahiere dann meine Unterarmbeuger (Handgelenkcurls). Wenn ich die Langhantel vor dem Körper halte, trainiere ich die Unterarmstrecker (reverse Handgelenkcurls).
Ich hatte noch keine Probleme damit.

------------------
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX Straight Edge Discipline XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

[Dieser Beitrag wurde von Think X am 20.10.2001 editiert.]

Haste denn mal nen Tip wo ich VERNÜNFTIGE Federgriffe herkriege?? Die herkömmlichen haben mir alle viel zu wenig Widerstand.
Gruß
XT

Zurück
Oben