Handgelenk @ Kurt

KBMaria

New member
Hallo Kurt,

habe mir vor ungefähr 10 Wochen im Sparring das Handgelenk verletzt, der Knochen sah irgendwie geschwollen aus. Da die Schmerzen durch Salben und Bandagen nicht besser wurden, ging ich zu einem Sportmediziner. Der sagte die Handgelenksbandscheibe (ist das dort nicht so eine Art Meniskus?) sei gerissen und eingeblutet. Er meinte da könne man gar nichts machen, nur gut beim Training bandagieren. Ich müsste da halt jetzt durch, das würde dann noch so 4-5 Monate weh tun. So weit so gut.
Beim Krafttraining schmerzt das Handgelenk aber trotz Bandagen sehr und auch beim Kickbox- Training habe ich starke Beschwerden. Das macht mir jetzt doch langsam Gedanken, da die Schmerzen eher schlimmer werden.
Meine Frage nun, kann man da wirklich gar nichts machen und ist das schwere Krafttraining wirklich nicht schädlich für die Heilung?
Würde natürlich auch sehr ungern mit meinem Training langsamer machen, aber meine Hand muss ja auch wieder besser werden.

Lieber Kurt, wenn Du mir mit Deinem fachmännischen Rat weiterhelfen könntest, wäre ich Dir wirklich sehr dankbar.

L.G. Maria

http://www.smiliemania.de/smilie/00000889.gif

Re: Handgelenk

liebe maria,
wie soll ich dir "aus der ferne" helfen? du soltest dich an die anweisungen deines arztes halten, der deine verletzung von der ersten stunde an kennt. ob boxen zur zeit vernünftig ist, sei dahingestellt. aber übungen bei fixiertem handgelenk sollten möglich sein.
alles gute, kurt

Zurück
Oben