23.04.2002
Offener Brief von Thomas Meggle
Liebe Fans,
mit schwerem Herzen habe ich jetzt eine Entscheidung getroffen. Ich werde den Verein und Euch zum 30.06. gen Rostock verlassen.
Mir ist es nicht leicht gefallen, vom FC St. Pauli und seinen Fans weg zu gehen. Letztlich habe ich mich nach langen Gesprächen mit Hansa-Trainer Armin Veh, den ich seit meiner Jugend beim FC Augsburg nunmehr seit zehn Jahren kenne, für diesen Wechsel entschieden. Ausschlaggebend dafür ist die sportliche Perspektive, nächstes Jahr mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in der 1. Bundesliga spielen zu können.
Beim FC St. Pauli liegen meine sportlichen Wurzeln, meine größten sportlichen Erfolge habe ich am Millerntor gefeiert.
Ich könnte viele Ereignisse aufführen, die mich emotional berührt haben. Da war zum einen mein Elfmeter gegen Kaiserslautern, wo das ganze Stadion „You`ll never walk alone“ gesungen hat, als ich mir den Ball zurecht gelegt habe. Zum anderen werde ich den Aufstieg und die Szenen rund um meinen größten sportlichen Erfolg nie vergessen.
Besonders bedanken möchte ich mich aber bei Euch für die „1000 guten Gründe“, die Ihr mir beim Spiel gegen Stuttgart überreicht habt und die mir gezeigt haben, warum ich immer gerne und mit ganzem Herzen für den FC St. Pauli und für Euch gespielt habe.
Ich war insgesamt fünf Jahre ein Teil dieses Vereins und werde das auch immer bleiben.
Thomas Meggle