Hamburger Duell!!! St. Pauli ./. HSV

Mrs. M

New member
Wie ist Euer Tip? Ich bin der Meinung, der FC St. Pauli wird endlich auch mal ein wenig Glück haben sowie ,wenigstens jetzt, wo der Klassenerhalt am letzten WE gegen Köln wohl endgültig verspielt wurde, einen Schiedsrichter, der gerecht pfeift. Mein Tip: St. Pauli siegt 2 : 1! Und Oldie Trulsen macht die beiden Tore!

pauli's große zeiten sind leider vorbei; früher, ganz früher, als pauli noch über den nationaltorwart volker ippig (auf dem foto übrigens zu sehen im nationaldress:D) und den wohl technisch versiertesten abwehrfiligrantechniker dieter schlindwein verfügte, da ... ach, ich könnte ins schwärmen geraten.
ergebnis ist egal, hauptsache pauli gewinnt in den relegationsspielen gegen den 1.fc saarbrücken und bleibt in der bundesliga :D

sorry, hatte in gedanken schwelgend das bild ganz vergessen und jetzt ist es auch noch zu groß, argh! aber ich gehe davon aus, dass ihn ohnehin jeder kennt.

...und die Aufgaben für meine Abschlussprüfung :D
(obwohl, wofür brauch ich die wenn ich doch die Lottozahlen habe :rolleyes:)

Zu Deiner sig, champ: Das hätte ich echt nicht gedacht! :D

Das finde ich echt immer toll : Du fängst an jokes zu posten und wirfst MIR dann vor, mir wäre langweilig??? :confused:

tstsss..

So, JETZT is mir langweilig -und Müüüüüde!!!

Muss morgen früh raus wegen Fibo..

also guts Nächtle Chappi!

Nach nunmehr fast einer Woche bin ich langsam wieder aus meiner Trauer heraus! Hätten die St. Paulianer den Elfer verwandelt, hätten sie hunderpro gegen den HSV gewonnen. Man muß immer optimistisch bleiben! Übernächste Saison sind sie wieder dabei! Ich geb die Hoffnung nicht auf!

Ich denke auch daß es die Kiezkicker wieder packen, hoffe es zumindest. Die Truppe ist ne echte Bereicherung für die Liga und mit dem FC haben die Fans ja auch ne Fanfreundschaft, von der aber leider kaum mehr was weiss. Pauli ist mir nach dem FC die liebste Mannschaft in der Liga, aber leider dürfen wohl beide nächste Saison in der zweiten Liga kicken.

Ich bin zwar HSV-Fan, finde es aber schade, dass St.Pauli absteigen wird.
Ich fand aber die Sprüche von Meggle unsportlich!

runningmanm*nn:
die sprüche von t. meggle waren nicht unsportlich sondern einfach nur scheiße. anscheinend hatte der die letzten wochen zu viele trainingsstunden mit seinem rhetoriktrainer und hat nebenbei zu viele esoterische bücher gelesen: denn was da aus seinem mund kam, erinnerte mich nur an einen pseudo-philosophen.

guck' dir mal das hier an:
23.04.2002
Offener Brief von Thomas Meggle
Liebe Fans,

mit schwerem Herzen habe ich jetzt eine Entscheidung getroffen. Ich werde den Verein und Euch zum 30.06. gen Rostock verlassen.

Mir ist es nicht leicht gefallen, vom FC St. Pauli und seinen Fans weg zu gehen. Letztlich habe ich mich nach langen Gesprächen mit Hansa-Trainer Armin Veh, den ich seit meiner Jugend beim FC Augsburg nunmehr seit zehn Jahren kenne, für diesen Wechsel entschieden. Ausschlaggebend dafür ist die sportliche Perspektive, nächstes Jahr mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in der 1. Bundesliga spielen zu können.

Beim FC St. Pauli liegen meine sportlichen Wurzeln, meine größten sportlichen Erfolge habe ich am Millerntor gefeiert.

Ich könnte viele Ereignisse aufführen, die mich emotional berührt haben. Da war zum einen mein Elfmeter gegen Kaiserslautern, wo das ganze Stadion „You`ll never walk alone“ gesungen hat, als ich mir den Ball zurecht gelegt habe. Zum anderen werde ich den Aufstieg und die Szenen rund um meinen größten sportlichen Erfolg nie vergessen.

Besonders bedanken möchte ich mich aber bei Euch für die „1000 guten Gründe“, die Ihr mir beim Spiel gegen Stuttgart überreicht habt und die mir gezeigt haben, warum ich immer gerne und mit ganzem Herzen für den FC St. Pauli und für Euch gespielt habe.

Ich war insgesamt fünf Jahre ein Teil dieses Vereins und werde das auch immer bleiben.

Thomas Meggle

Sit Up!m*nn:
na sicherlich kann sich jemand an die fanfreundschaft erinnern, der braun-weiß - rot-weiße schal ist sogar mein lieblingsschal. die tatsache, dass köln absteigen wird (das darf keiner meiner hoffenden bekannten lesen) finde ich aber gut. der verein hat einfach eine zu unprofessionelle chefetage, die die basis darstellt für eine mannschaft, die mich mehr an eine a-jugend erinnert. wenn in köln endlich mal einige präsidiumsmitglieder einmal altruistisch "den hut nehmen", dann würde der verein sicherlich auch mal wieder in die nähe alter stärke kommen.
dem präsidium liegt es ja anscheinend nicht an einem sportlichen erfolg des teams, andernfalls hätte man ja keinen trainer verpflichtet, der immer nur gegen den abstieg spielt und auch nie konstant über längere zeit bei einem verein bleibt.

Das Präsidium des FCs ist so mit das unfähigste gewesen, daß die gesamte Liga je gehabt hatte, da gebe ich dir recht. Erst öffentlich zu verkünden, notfalls mit Lienen in die zweite Liga zu gehen, sich dann von ihm zu trennen ohne überhaupt einen Nachfolger in Sicht zu haben, das war der Anfang der ganzen Misere. Dann hat man öffentlich eine Art Rangliste eventueller Neuverpflichtungen für die Trainerbank aufgestellt, oben Pagelsdorf und Röber und ganz unten Funkel. Daum kam für den Vorstand nie in Frage. Als dann alle der Reihe nach abgewunken haben, blieb nur noch Funkel, der jetzt natürlich einen Vertrag aushandeln konnte wie er wollte... jetzt hat er einen bis 2004, was die Unfähigkeit von Caspers und Co. nur nochmal bewiesen hat. Ich muss aber sagen, daß Funkel im Moment gar nicht so üble Arbeit ableistet, auch wenn mit ihm wohl langfristig nichts aufgebaut werden kann, hat man ja schon bei anderen Vereinen gesehen. Zum Glück ist Linßen dann zurückgetreten und es wurde mit Rettig aus Freiburg ein echt fähiger Sportdirektor verpflichtet. Aber leider sehe ich auch im Fall eines Abstiegs nicht, daß sich groß was in der Chefetage ändern sollte. Funkel kam mit dem fast unmöglichen Ziel Klassenerhalt angetreten, also hat er eigentlich nur das Unmögliche nicht geschafft wenn es in Liga zwei geht... kein Grund ihn zu feuern. Caspers scheint mir nicht wie einer, der Lust hat zurückzutreten, sonst hätte er es längst gemacht.... immerhin hat Overath ihm gesagt: Ich helfe dem FC, aber nur wenn du zurücktrittst und den Präsidentenplatz freimachst. War nix. Und einen halbwegs guten Trainer zu finden der den FC in der zweiten Liga übernimmt, wird wohl auch schwer. Wie es weitergeht mit dem FC habe ich auch überhaupt keine Ahnung, egal ob der Klassenerhalt noch gepackt wird oder nicht.

PS: Der rotweissbraune Schal hängt bei mir auch überm Bettchen ;). Schön wenn es doch noch einige gibt, die sich an die FF erinnern!

Zurück
Oben