Haltungs- bzw. Wachstumprobleme

Yoschie

New member
Hab Symetrieprobleme wie wohl die meisten hier im Forum (zumindest was ich so lese). Dachte anfangs das gleicht sich irgendwann mal wieder auf.
Beim Training fällt mir halt immer auf das ich z.B. beim Bankdrücken Stange immer quer halte (linke Seite höher). Bei anderen Übungen (Klimmzüge...) ist das ähnlich.
Wenn ich mich mal im Spiegel betrachte fällt jetzt deutlich auf das meine rechte Schulterseite etwas weiter herunterhängt und der rechte Arm (trotz dem Herunterhängen) deutlich kürzer ist als der Linke.
Hab mal Mutter darauf angesprochen und die meinte meine Oma hätte so was auch, als vermutlich geerbt. Kann man solche Störungen irgendwie beheben/operieren oder muss ich damit leben

A

Anzeige

Re: Haltungs- bzw. Wachstumprobleme
Zunächst muß die Ursache des Schulterschiefstandes geklärt werden. Wenn Du beim Training eine "schiefe" Ausführung bemerkst, würde ich das ärztlich abklären lassen.
Das Problem kann z. B. an der Schulter an sich oder im Bereich der Wirbelsäule liegen. Entsprechend unterscheiden sich alleine hier schon die Möglichkeiten einer Behandlung..

jeckyll

zu welchem Arzt geht man da?
Oder muss ich zuerst zum Hausarzt gehen, der mir dann ggf. eine ÜBerweisung schreibt.

Da der Orthopäde ebenfalls die "Praxisgebühr" kassiert, wenn Du ohne Überweisung hingehst, würde ich den Umweg über den Hausarzt empfehlen. Das macht zwar auch €10, aber danach zahlst Du bei ihm in diesen Quartal nicht mehr. Gehst Du gleich zum Orthopäden löhnst Du dort und falls Du in diesem Quartal nochmal zum Hausarzt mußt, bei dem nochmal.

jeckyll

Zurück
Oben