Halteübungen

Phoenixier

New member
Wie sieht es mit den Übungen aus bei denen man sich nicht bewegt, sondern eine bestimmte Zeit lang ein Gewicht hält und was trainiert man dabei? MK, HT, KA??

ich mache das / habe es im moment gemacht

so ein mix aus halten und bewegen, man macht sozusagen ein halbes rep und hält dann am umkehrpunkt ca. 5 sekunden, dann drückt / zieht man wieder.

also bei klimmzug zum beispiel oder latzug, ziehst du die stange zur brust hälst 5 sekunden und lässt sie wieder hoch, dann ziehste wieder zur brust und hälst 5 sekunden, je nachdem wie du deinen TUT haben willst machst du 6 (30 sec) bis 12 (60 sec) wiederholungen, wenn man vorher nur normales drücken also aus wiederholungssicht gemacht hat, also 12 wdh in 20 sekunden oder so, dann kann man damit ganz gut vorwärts kommen weil der muskel es nicht gewöhnt ist, allerdings muss man hier periodisieren weil man sich dann im verlauf rellativ schnell dran gewöhnt .... aber ist auf jedem fall zu empfehlen, weil wenn du danach wieder normal drückst also 12 wdh. in 20 sekunden wirst du mehr schaffen als vorher =)

und dein "zur brust ziehen" braucht keine zeit?

meine nur, weil du sagst, dass 6wdh = 30 sec sind.
ein bisschen mehr wirds schon sein.
und wer macht denn bitte 12 wdh in 20 sec? derjenige sollte sein training nochmal überdenken.

deswegen ja auch CA. 5 sekunden =)

ich sehe genug leute die 10 oder 12 wdh. in 20 sekunden wegdrücken, selbst coleman macht das in seinen videos so, obwohl das da was anderes ist *hehe*

die meisten machen auf jeden fall keine 60 sekunden, wenn man das dann mal ein paar wochen macht setzt man den muskel einer neuen belastung aus und man wird sich zwangsläufig steigern können !

Zurück
Oben