HALTE ICH DIE REGENARATIONSZEIT EIN?????

Mack10

New member
Hi kann mir einer sagen ob ich zwichen den Muskelgruppen genung Pause mache!Ich hab angst das ich einfach zuviel mache!Aber mein Kumpel geht 5 mal die Woche zum Training und ist ein richtiges Tier er drückt 140!!!!!!
Mein Plan sieht wie Folgt aus:Mo Brust/Trizeps
Di Bizeps/Rücken/lat
Mi:pAUSE
DO: Brust/Trizeps
Fr: PAUSE
SA: Schultern/Nacken/Bein
So: PAUSE
Wann wächst denn der muskel im schlaf oder auch wenn ich nicht zum training gehe also ruhetag????Ich penne so 8-10 stunden manchmal weniger manchmal mehr!!

In der aktuellen Sportrevue steht:

Der Aufbau von Muskelmasse vollzieht sich in drei separaten Phasen. Als erstes muss eine Wachstumsstimulation stattfinden, indem den Muskeln (und vor allem dem Nervensystem) ein hohes Maß an muskulärer Leistung abverlangt wird.

Die zwiete Phase ist die Regeneration. Dem Körper muss die Gelegenheit zu einem Abtransport der durch das Training entstandenen metabolischen Abfallprodukte und zur Wiederauffüllung der Energiereserven nach einem anstrengenden Training mit maximaler Überlastung gegeben werden. Dieser Prozess kann zwei oder drei Tage bis hin zu sechs Wochen und länger in Anspruch nehmen - je nach im Training erbrachter muskulärer Leistung, Konditionierungsniveau und Regenerationskapazität des Trainierenden.

die dritte und letzte Phase ist der Wachstumsprozess selbst, der erst nach abgesschlossenem Regenerationsprozess einsetzt. Mindestens eine Studie weist darauf hin, daß das eigentliche Muskelwachstum in nur 15 Minuten im Schlaf stattfindet. Fakt ist jedenfalls, daß ein Muskelwachstum ohne ausreichende Stimulation und vollendete Regeneration nicht möglich ist.

------------------
Once you´ve accepted pain, you´ll welcome it every time as your best friend.

hört sich interessant an.
also muskeln brauchen die 1 woche nicht zum wachsen sondern vollständig zu regeneration damit sie anschließend "schnell" in 15minuten wachsen.
irgendwie schon krass
smile.gif

aber gut zu wissen

gruß DarK

Ya und halte ich die zeiten zwichen den MUSKELGRUPPEN EIN Darum geht es doch BEI de regenaration!Bezogen auf meinen Plan!!!!!!!

Zurück
Oben